Wie nennt sich dieses Website Tool? siehe McMakler o.ä.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Art Fragebogen Website á la mcmakler.de erstellen. Das bedeutet folgendes: Meine Kunden möchten den Kaufpreis ihrer Immobilie ermittelt wissen. Um schon vorab ein paar Daten zum Kunden bzw. seiner Immobilie zu erfahren, soll er sich durch ein paar Fragen klicken (Art der Immobilie, Größe, Ausstattung etc.). Beantwortet er also eine Frage, so gelangt er zur nächsten Seite. Zum Schluss muss er dann noch seine Kontaktdaten eingeben.

Kann mir jemand sagen, wie diese Art Tool heißt und wo ich dies umsetzen kann? Am Besten per Baukasten-Prinzip. Das Ganze sollte natürlich sehr benutzerfreundlich und marketingtechnisch ansprechend sein. Wichtig ist auch die anschließende Auswertung und der Erhalt der Kontaktdaten des Kunden.

Schon mal lieben Dank im Voraus und schöne Grüße,

Corinna

Hi,

im Grunde sollte sowas jedes Formular- bzw. Umfragetool können. Kommt immer drauf an, ob das z.B. irgendwo eingebettet werden soll oder allein steht, ob es in einem CMS oder in einer individuell angefertigten Seite erscheinen soll usw.

Wie ist denn die Situation? So ein Tool alleine bringt dir vermutlich erstmal nicht viel.

Und: gibt es ein Budget dafür?

VG,
Mad

Fragebogen, mehrstufiges Formular, ... ich würde das mehrstufig aber innerhalb einer Seite abwickeln, damit der Nutzer nicht ständig neuladen muss.

Zurück
Oben