Wie Norton IS 2006 deinstallieren? (XP SP2)

Hypocrisy

Admiral
Nabend,

ich bin grad bei ner Freundin und die hat ihren Vaio zurückgesetzt letztens. Gab ein Virusproblem mit mit Totalcrash...
Ich will ihr ein aktuelles AV installieren, AntiVir.
NIS 2006 lässt sich nicht deinstallieren. Das Fenster heißt direkt "schwerwiegender Fehler", wenn man in der Sys.steuerung deinstallieren wählt. Zwischendrin will er dann die CD (die natürlich grad nicht vorhanden ist) und bricht sodann die Deinstall ab.
Im Abgesicherten geht´s auch nicht.

Kann ich das manuell löschen und versuchen in der Reg. dann alles händisch zu löschen?

Wie könnte ich das sonst noch hinkriegen? Bin mit Latein am Ende...

Gruß
Hypo.

und jetzt geh mal in deine registry und suche nach allem, was das wort norton beinhaltet. eigentlich sollte nichts gefunden werden.

auch nachdem die "Reinigungsprogramme" der Hersteller gelaufen sind, befinden sich Einträge in der Registry und Daten- und Programmdateien in verschiedenen Verzeichnissen.

Es handelt sich dabei um Daten, die sich auf den Betrieb des Rechners selbst, nicht negativ bemerkbar machen. Deshalb solltest man an den Registry-Daten nur dann arbeiten, wenn man über genügend Erfahrung verfügt.

Einfacher ist es die verbliebenen Daten- und Programmdaten von Rechner zu putzen, die bei den Sicherheitsprogrammen gut und gerne einige hundert Megabyte groß sein können. (auch nachdem die "Cleaner" gelaufen sind)

Christine

PS: Programme wie der CCleaner, ClearProg ... richten gegen den hinterlassenen Müll meist nichts aus.

Da es weder meine Registry ist noch dass der PC in meiner Nähe ist, werde ich von den Aktionen absehen.

Antivir läuft ohne Probleme, daher gibt´s keinen Grund damit Zeit zu verbringen.

gruß
hypo

Freut mich mal zu hören das man Norton endlich mal runter bekommt, ohne den Rechner komplett Formatierung zu müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss ein neuer Bug sein, normalerweise lässt sich NIS vor der Version 2009 nicht deinstallieren^^

NaKrul schrieb:
Muss ein neuer Bug sein, normalerweise lässt sich NIS vor der Version 2009 nicht deinstallieren^^
Des wirds sein. :D:D:D