Wie oder wo kann ich zu Video-URL's gleichzeitig die Videonamen ablesen?

Herold

Cadet 3rd Year
Hallo PC-Freunde,

ich würde mir gern eine Tabelle erstellen, wo ich in die linke Spalte vorhandene YouTube-Video-Adressen (URL's) einfüge und in die rechte Spalte die zugehörigen Video-Dateinamen.

Das Problem: Ich fand bisher noch keine Stelle, wo beides gleichzeitig angezeigt wird bzw. ablesbar ist. Eine klare Zuordnung fehlt.

Kennt jemand eine Möglichkeit, mit welcher ich ein ganzes Bündel URL's irgendwo einfüge und wo daraufhin der Videoname angezeigt wird?

Nicht einzeln und kleckerweise, sondern für mehrere in einem Rutsch.
Sollte es mit den üblichen Programmen nicht machbar sein, würde ich auch ein kleines passendes Tool installieren.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold

du gehst auf youtube wählst dein video aus, dann hast du oben in der adresszeile die url und darunter den videotitel

Wenn das eine Playlist werden soll würde es wohl weniger Arbeit machen die Videos gleich von youtube herunter zu laden...
Edit: In den AGBs von Youtube ist aber das runterladen von Videos nicht erlaubt, also nur herunterladen wenn man kein Youtube Konto hat, den dann hat man den AGBs nie zugestimmt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@homerpower: Du NUTZT die plattform YouTube aber und unterliegst somit den AGBs.... bist also auch im falle des falles stafbar

@C92: Nein. Wenn ich eine Webseite besuche, suche ich doch nicht zuerst nach den AGBs und lese diese. Es kommt zu keiner Zeit auf dieser Plattform irgendein hinweis auf AGBs. Erst nach der Anmeldung kommt die Seite mit "hiermit bestätige ich , dass ich die AGB gelesen und Akzeptiert habe"
Edit: Und selbst dann ist es noch unsicher ob die AGB §53 UrhG (Privatkopie im Urheberrechtsgesetz) aushebeln können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@homerpower: ob DU die AGBs gesucht/gelesen hast ist dein Kaffee ^^ Durch die nutzung des dienstes (video ansehen, suchfunktion nutzen) unterwirfst du dich den AGBs der seite..
du gehst ja auch nicht in den nächsten lidl, nimmst ne flasche bier mit, zahlst nicht und sagst dann "ich bin beim betreten des geshcäfts nicht darauf hingewiesen worden dass ich nichts stehlen darf, unterschrieben hab ich auch nichts" ;)

AGB im Laden sind für den Verkauf bzw. Bezug der Ware, diese können aber nicht vorschreiben was du mit dieser Ware machen darfst. In AGB kann man ja einfach alles mal reinschreiben, ob das aber rechtlich haltbar ist, ist ein ganz andere Geschichte.... http://www.mein-dortmund.de/disclaimer.html (finde leider keine bessere Quelle)

Zurück
Oben