Wie oft ist ein PC-Update nötig ..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe100

Lieutenant
Hallo ich wollte mal fragen wie oft ihr im Jahr euch neue Hardware holt bzw alle 2 oder 3 Jahre , und ob ihr direkt alles neu macht , also Mainboard,CPU,Ram ...etc , oder nur einzelne Hardware .... Würde mich mal interessieren.

Ich habe am Anfang des Jahres ein Update meinem PC gegönnt und habe etwas mehr als 1000 Euro ausgegeben ,wer die Anfangspreise der 8800 Reihe noch im Kopf hat weiß das da 1000 Euro noch im Normalen-Bereich sind.
Wie man weiß sind die aktuellen Preise der Grafikkarten sowie CPU, und Rams etc. enorm in den Keller gegangen und ich bin am Überlegen ob nächstes Jahr schon wieder eins fällig ist , ich möchte darum mal wissen wie oft ihr euch Hardware holt. Füher war es so , dass man einen PC 4 -5 Jahre benutzen konnte und es konnte immer noch aktuelle Spiele damals zocken. Das ist heute ja leider nicht mehr so . Also ich bitte mal um ein paar Meinungen.

Bin momemtan auf ein Notebook umgestiegen, die sollen ja eine längere Überlebensdauer haben.. Früher habe ich immer Top-Systeme gekauft mit dem Besten was es so gab. Mittlerweile rüste ich wenn nurnoch mit Mainstream-Ware auf (mein aktuelles System in der Sig ist ein halbes Jahr alt), weil sich die Highend-Hardware von der Preis-Leistung einfach nicht rechnet. Und mit der Geschwindigkeit bin ich auch sehr zufrieden, also was soll ich mit sauteuren Kisten, wenn ich mit einer halb so teuren Maschine das gleiche erreichen kann?

Wenn man nicht am PC zoggt ( so wie ich ;) ) dann muss man nicht so oft aufrüsten ^^
Dann langt, wie du schon gesagt hast ein PC ~4 Jahre um damit zu arbeiten, außer mal nen 2ten oder 3ten Riegel RAM rein :p

Logische Schlussfolgerung --> aufhören mit dem Zocken :evillol: !

Loool aufhören mit Zocken...das geht net muss dir mal bei mir Lost Planet anschauen schön mit direct X 10 und bald Crysis xDDDDD
Nagut aber bei einem Notebook ist natürlich der Preis immer etwas hörher als ein Rechnerupdate solange man die Leistung etwas gleich halten will.

meiner meinung nach reicht aller 5 jahre vollkommen aus, es kommt natürlich darauf an für was du deinen pc nutzt.
ich meinen zum größen teil zum zocken. ich habe ihn anfang 2004 gekauft und vor 2009 ist kein neuer geplant, also genau 5 jahre.
zwischendurch kann man aber mal eine komponente wie die grafikkarte oder den RAM aufrüsten.

neue spiele kann man sehr wohl zocken, natürlich mit unterschiedlichen ergebnissen. es kann natürlich vorkommen dass man einige abstriche machen muss aber zumindest mir macht das nichts aus.
es gibt natürlich freaks die immer die neuesten games auch auf hoher grafik absolut flüssig zocken wollen, diese lassen dann natürlich auch mehr geld auf der strecke, wenn es nicht gerade das von mutti ist.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibkorrektur)
Meinen ersten Rechner habe ich vor 20 Jahren gekauft und dafür 3.000 DM bezahlt. In der Folgezeit ist es mir oft gelungen, die PCs nach zwei Jahren zum selben Preis (!) wieder zu verkaufen und mir von dem Erlos einen neuen zu holen. Meinen letzten PC hatte ich länger, weil ich da nach zwei Jahren nur das Mainboard, den Prozessor und das RAM gewechselt habe.

Mein aktueller Rechenknecht ist seit Mitte März 2007 in Betrieb und war (mit Software und neuem Drucker) leider nicht billig. Irgendwie ging auch die RAM-Preissenkung an mir vorbei, was bei meinen 4 GB Speicher bitter ist. Der jetzige PC soll mindestens drei Jahre halten. Zwischendurch kommen höchstens weitere externe Festplatten hinzu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben