supertux22
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 40
Würdet ihr KeePass 2.50 oder KeePass 1.40 empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würd 2.50 empfehlen. Bietet ein paar Funktionen mehr. Die brauch ich zwar nicht alle, aber das Trigger-System hab ich lieb gewonnen. Und auch die Funktion "Enter Masterkey on Secure Desktop".supertux22 schrieb:Würdet ihr KeePass 2.50 oder KeePass 1.40 empfehlen?
Goldi708 schrieb:3. Wie sicher ist solche ein Passwort Manager eigentlich, im Grunde genommen Hängen ja dann alle Passwörter an einem und wenn das des Managers geklaut wird, hat derjenige doch Zugriff auf alle anderen.
Vllt bin ich schlicht "out of the loop" oder so, aber ich habe noch nie davon gehört, dass Viren Passwort Safes und Masterpasswörter stehlen.mxb1n schrieb:Denn in der Regel wird das Passwort dann bei Eingabe einfach "mitgelesen", oder die entschlüsselte Datenbank wird ausgelesen und der Täter hat Zugang zu allen Accounts.
Und ich vermute, dass die Infizierung durch einen Virus mit die häufigste Methode ist, wodurch Accounts "gehackt" werden.
Finde ich nicht, das was du machst ist ein sinnvoller Weg, hat eine gute Usability und gute Ausfallsicherheit und einen sehr hohen Grad an Sicherheit ja sowieso.Aorus Elite schrieb:Vielleicht übertreibe ich es ja ein wenig
Ich nutze aktuell keinen Yubikey, der Grund liegt u.a. in der für mich etwas unübersichtlichen Menge unterschiedlicher Verfahren und verschiedener Implikationen. Soweit ich verstehe kann ja für die meisten gängigen Verfahren (z.B. Challenge Response) keine "Yubikey Kopie" erstellt werden, sondern bei einem neuen Dienst musst du schlicht beide Keys registrieren.Aorus Elite schrieb:Mit dem YubiKey habe ich weiterhin alle Accounts, die YubiKey unterstützen, abgesichert. Und für den Worst Case liegt natürlich ein zweiter YubiKey, der identisch aufgesetzt wurde, als Backup im Bankschließfach.