Albatroner
Lieutenant
Hallo, es gibt ja diese IGEL Clients, die meist in Ausbildungsstätten eingestzt werden, das sind diese kleinen PCs, die keine HDDs haben, sondern die in einem Netzwerk sind, und dort all Ihre Daten herbekommen.
Nun habe ich hier auch 4 normale XP Prof. PCs, auf denen ausschließlich gesurft werden soll, und diese daher keine große Festplattenperformance usw benötigen. Ich verspreche mir von der ganzen Sache natürlich weniger Kosten, weniger Lärmbelästigung und auch weniger Stromverbrauch.
Das Konzept der Igel wollte ich auch nutzen, das die Rechner dann eben einfach nur übers Netzwerk von HDDs auf einem weiteren Rechner funktionieren.,
Liest sich blöd, ich weiss, aber ich kanns nicht besser beschreiben
Welche Software/Tools und Hardware benötige ich dafür?
Was für Probleme können dabei noch auftreten?
Ich zähle auf eure Hilfe!
MFG
Alba
Nun habe ich hier auch 4 normale XP Prof. PCs, auf denen ausschließlich gesurft werden soll, und diese daher keine große Festplattenperformance usw benötigen. Ich verspreche mir von der ganzen Sache natürlich weniger Kosten, weniger Lärmbelästigung und auch weniger Stromverbrauch.
Das Konzept der Igel wollte ich auch nutzen, das die Rechner dann eben einfach nur übers Netzwerk von HDDs auf einem weiteren Rechner funktionieren.,
Liest sich blöd, ich weiss, aber ich kanns nicht besser beschreiben
Welche Software/Tools und Hardware benötige ich dafür?
Was für Probleme können dabei noch auftreten?
Ich zähle auf eure Hilfe!
MFG
Alba