• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie Playstation 3 mit W-LAN und Verschlüsselung einrichten?

-=Ryo=-

Commodore
Wir verzweifeln hier noch. seit Tagen der Versuch die PS3 in das W-LAN einzubinden.. entweder Fehlercodes oder wie jetzt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden."

Bei deaktivierter Verschlüsselung klappt alles.
Mit WEP, WPA oder WPA2 kommt obige Meldung.

Das kann doch nicht sein?

Router
Netgar 614 v 6 und Netgear DG834GB v3

Stell das WLAN zum testen mal auf WLAN-B 11mbit ein.
Für die PS3 sollte dass reichen. Wenns damit geht, dann ist deine PS3 zum Netgearrouter inkompatibel.

Hab es irgendwie hinbekommen...

Kanal gewechselt... und Passwort auch.. jetzt geht es.. wenn auch nur mit WEP... was für ein Mist.

Kanal: 11
SSID: ******* ;)
Kennwort: 922FDD3246

Also die PS3 unterstützt auf jeden Fall WPA2. Hast du mal bei deinem Router geschaut?
Grundsätzlich geht das. Hab meine PS3 auch mit WPA2 im Netzwerk hängen.

-=Ryo=- schrieb:
Kanal: 11
SSID: ******* ;)
Kennwort: 922FDD3246

Sehr sinnig die leicht zu erratene SSID zu verstecken und das Passwort zu posten :evillol:
Es muss mit WPA2 funktionieren, habe ich auch lange Zeit gehabt, bis ich durch mein Coaxlankit die PS3 verkabeln konnte.

Nennt doch mal bitte den Verwendeten Router.. wenn ich sage es ging nicht dann ging es auch nicht.

PS: Na dann sag mir mal die SSID ^^

Also ich verwende einen "stink normalen" D-LINK DIR-615 Router.

D-Link 615 ist also schonmal besser als Netgear 614, siehste. So kommt man weiter :)
Welche Revision (v1, v2......... oder gibt es da eh nur eine) ?

Jetzt nicht mehr für mich Relevant, aber vielleicht für andere PS3 Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
:confused_alt:

615 ist besser als 614?

Ich glaube du sprichst von einem ganz anderen Router. Du hast augenscheinlich einen Netgear und ich einen D-Link.

Zurück
Oben