Wie Plugin für LCD Smartie "installieren" und zum Laufen bekommen?

timo82

Commodore
Hi,

ich habe an meinem HTPC ein Display und möchte das nun gerne ansteuern.

Das Gehäuse ist ein OrigenAE S14V, das Display hat 2x16 Zeichen.
Mir reicht das absolut aus, ich möchte da "nur" den Titel und die Wiedergabezeit anzeigen lassen.

Das Programm LCD Smartie 5.4 habe ich installiert und es funktioniert auch z.B. mit Winamp.

Ich nutze auf dem HTPC aber ausschliesslich XBMC.
Da tut sich aber nichts.

Wenn man das Programm öffnet, dann kann man auf "Setup" klicken (rot eingekreist, im Bild oben). Danach kann man aus den Kategorien auswählen (im roten Rechteck).
XBMC ist da natürlich nicht dabei:

Ich habe nun nach einer Möglichkeit gesucht, die XBMC Infos darzustellen und bin auf das hier gestossen:

http://forums.lcdsmartie.org/viewtopic.php?f=8&t=2103

Im Download ist nur eine Datei:

Xbmc.dll

Ich weiß nicht genau, was ich damit machen muss.

Die Software LCDSmartie ist eine .exe Datei, die bei mir in einem Ordner auf dem Desktop liegt. In diesem Ordner sind auch ein paar .dll Dateien.
Ich habe die Xbmc.dll dazukopiert.

Außerdem gibt es einen Unterordner "plugins". Da habe ich die Datei auch mal reinkopiert.

Ich bekomme aber keine Infos auf dem Display.

Es gibt auch keinen neuen Reiter Xbmc oder so (im roten Rechteck).

Im verlinkten Thread gibt es ja Beispiele:

$dll(xbmc.dll,1,title,title)

Das habe ich einfach mal bei Screen settings eingetragen (ins grüne Feld, wo oben im Bild
"CPU @ $CPUSpeed MHz" steht.

Es kommt immer eine Fehlermeldung in Windows:

Load of Plugin failed: LoadLibrary failed with #126: Das angegebene Modul wrde nicht gefunden.

Im Display steht:

[Dll: Can not load plugin]

Scheinbar ist diese xbmc.dll nicht richtig eingebunden...

Versuche mal das Plugin dort von Seite 2 - 2. Post (oder da) und der Webserver von XBMC muss auch aktiviert sein ohne Benutzername und Passwort, aber auf Port 80. Die dll kommt nur in den Ordner plugins. Steht alles im von dir angegebenen Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Webserver an, tat trotzdem nicht. Das Problem war, dass im Ordner webserver etwas fehlte/falsch war.

Mittlerweile gehts :D

Dank dir!

Zurück
Oben