Wie Puma Repli waschen?

Hab meine bei 30° im Schonwaschgang und ohne Schleudern waschen lassen, passiert is nix. Allerdings weiß ich nich mehr, welches Waschmittel ich genommen hatte...

so wasche ich meine Turnschuhe immer, 40° gehen aber auch und normales Waschmittel, danch einen Tag lang auf die Heizung und gut ist. Ach ja, Schleudern nicht vergessen, weil sonst sind die sehr nass...

Leute, seid ihr auch von der "die-kann-man-ruhig-ma-waschen"-Sorte?!
Also ich pflege meine Schuhe sehr und ne Freundin von mir hat ihre Repli Cats mal gewaschen (sie tuts immer noch) und dieses Leder sah danach so scheiße aus, total ausgebeult und verwaschen.
Meine Empfehlung:
Warmes Wasser mit Spülmittel angereichert für den synthetischen Stoff, Wildlerderbürste fürs Leder.

cu ced2

Auf keinen Fall in die Waschmaschine...ich hatte mal Schuhe vom Umbro in dem gleichen Stoff,danach sahen sie nicht mehr so toll aus, waren halt total verwaschen und dadurch verbeult!

MAchs lieber per Hand ;)

ced2 schrieb:
Leute, seid ihr auch von der "die-kann-man-ruhig-ma-waschen"-Sorte?!
Kommt halt auf die Schuhe drauf an. Ich hab bisher zumindest noch keine Turnschuhe von mir in der Waschmaschine zerstört :)

Das stimmt, ich lehne jegliches Waschen von Schuhen in der Waschmaschine ab, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es kein Problem Außen-Tennisschuhe zu waschen... *rotwerd*

cu ced2

Zurück
Oben