Wie Rechnung aus Papier als PDF scannen, dann eine Tabelle einfügen (z.B. als Stempel) und jederzeit den Inhalt der Tabelle bearbeiten können?

Agrarstudent

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin neu hier und benötige Hilfe, weil Google doch nicht alles weiss ;-).

Das papierlose Büro rückt näher! Ok eine Rechnung als PDF einscannen habe ich schon mit einem Tool geschaft. Jetzt suche ich ein Programm, mit dem ich auf das eingescannte PDF eine benutzerdefinierte Tabelle (Buchungsstempel) einfügen kann. Anschliessend muss man die Tabelle mit Text füllen können. Nach dem Speichern und Schliessen der PDF Datei sollte man nach dem Neuöffnen der Datei den Text in der Tabelle ändern, löschen und ergänzen können. Danach speichern...

Schön wäre natürlich ein Programm mit dem man als PDF einscannen und direkt die Tabelle bearbeiten könnte.

Hat jemand eine Idee? Kennt jemand ein entsprechendens Programm? Es muss auch nicht zwingend Freeware sein.

Danke.

Gruss Chorsch
 
Hallo owned_you,

habe mir das Adobe Acrobat als Jahres-Abo gekauft und werde das testen. Laut freuntlicher Hotline soll das gehen. Habe ja 14 Tage Widerrufsrecht. Aktuell habe ich nur das Problem damit, dass die 10 Jahre alten Scanner noch nicht von dem Programm erkannt werden. Sollte sich aber mit einer Treiberanpassung lösen lassen.

Danke für die Hilfe.

Gruss Chorsch
 
Zurück
Oben