Wie reinige ich den MFC-J480DW bzw. Drucker mit Patronentyp LC-221/LC-223?

ChromeBeauty

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
249
Hi
im Gegensatz zu meine alten Drucker finde ich für den MFC-J480DW einfach keine Reinigungspatronen, gehe davon aus das dies wegen der gechipten Patronen wohl nicht geht.
Hat jemand eine Ahnung wie und womit ich diesen Drucker bzw. Drucker mit Patronentyp LC-221/LC-223 reinigen kann?
mfg
 
Zu solchen Patronen kann ich leider nichts sagen mangels Brother Drucker. Bei Canon ist so etwas nie notwendig (da kann ich den Druckkopf ausbauen und mittels Alkohol reinigen).

Aber vielleicht hilft diese Vorgehensweise?
 
Ich habe einen MFC J430w und dieser hat nur die Funktion "Reinigen", dabei werden alle Tintenbehälter durch den Drucker gesäubert. Ich denke bei deinem Model wird das ähnlich sein. Falls du wirklich innen reinigen musst/willst kann man nur die Farbköpfe am Tank vorsichtig mit Watte reinigen, mehr geht bei diesen alten Teilen leider nicht. Reinigungspatronen gibt es dafür nicht
 
Zurück
Oben