Wie Router Wlan gegen Reset/Öffnen nach Stromausfall schützen

punkrockfan

Banned
Mehr oder weniger zufällig mach ich nen Reset an meinem Cisco Router, schaue danach als laie sicherheitshalber mal in den Settings nach ob die WPA 2 Verschlüsselung noch aktiv ist, und siehe da....

Alles wieder auf Auslieferungszustand.

Frage daher... wie handhabt man/Ihr das für den Fall der Fälle, ist man etwa mal n Wochenende unterwegs, oder selbst nur nen Arbeitstag und zu Hause hats nen Stromausfall, dummer Zufall, Sommergewitter etc....dann sind ja Haus und Hof offen.

Und bitte keine Antworten wie...zum Router mit Wlan gehört immer ne USV ;-)

Hmmm mein AVM 7390 macht so was nicht,
kann es sein das du Reset bisschen länger gehoben hast und dann hat der Factory Defaults geladen

Na an dem Cisco musste mit ner kleinen Spitze in so n Miniloch, hab das so lang gehalten bis alle LEDS mal kurz Dauerleuchten, war vielleicht zu lang?

Da ich ja kein Cisco hab kann ich dir keine genaue angabe geben
aber mit dem Restet länger heben bekommt men fast jeden Router in Werkseinstellung

und beim reseten ganz kurz ca. 0,5 sec (antippen) und das langt schon vllt war es zu lang

dieses loch macht nunmal nen factory reset. das ist sinn und zweck dieses knopfes

Knöpfchen drücken = Router Reset
Da ist das mit den Werkseinstellungen doch normal.

Bei einem Stromausfall sollte dies nicht geschehen, ansonsten hast du ein Defekt am Gerät (oder etwas falsch eingestellt?).

Ok, dann hab ich da was verwecheselt, werd mal n Stecker ziehen für 5 Minuten und dann reinschauen :-)

Danke

Zurück
Oben