Wie RTL+ bzw. TVNow Stream downloaden?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich möchte gerne eine Sendung von RTL+ bzw. TVNow downloaden, die im Moment frei gestreamt werden kann. In den Mediatheken von ARD, ZDF... ist das ohne Problem mit dem JDownloader möglich. Bei RTL funktioniert das trotz Free-Account leider nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, wäre den Stream mit OBS aufzuzeichnen. Ein Download selbst wäre mir aber wesentlich lieber.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich diese Sendung downloaden kann? Ich habe schon StreamFAB ausprobiert, was aber anscheinend ohne kostenpflichtige Registrierung nicht klappt (oder ich hab irgendwas falsch gemacht?).

Danke
 
ja das geht mit audials one
Bedingung ist aber Echtzeitaufnahme
 
Die Anwendung youtube-dl kann Streams herunterladen. Es verfügt offenbar auch über einen Extraktor für TVNow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nur weil etwas gerade via stream frei erhältlich ist, heißt es nicht, dass es nicht DRM geschützt ist und/oder dass du es speichern darfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, bart0rn, lazsniper und 3 andere
Kostenlos wird es schwer werden.

Der IDM kann quasi alle Streams downloaden (hat auch eine kostenlose Testphase).

Kann ich nur empfehlen. Die Volllizenz ist auch nicht besonders teuer. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Auch als Download-Manager alleine einfach Spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Drewkev
Bietet der Anbieter keine Option zum Download an, gibt es auch keine. Alles weitere ist Umgehung der Schutzmechanismen. Egal ob Drittsoftware zum catchen des Streams oder das Aufzeichnen des Bildes während des Abspielens.
Insofern sollte es hier eigentlich keinen Support geben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo, lazsniper und foo_1337
Zu dem Thema Downloads bzw. Offline Nutzung wird hier alles nötige gesagt:

https://www.giga.de/artikel/tvnow-offline-schauen-so-klappt-der-download/

Da die Nutzung von RTL+ (bzw. TV Now) nur mit einem Account möglich ist wäre ein Download auch mit Drittsoftware demnach meiner Ansicht nach ein klarer Verstoß gegen die Lizenzbedingungen. Zu Lizenzverstößen darf aber laut Forenregeln hier keine Hilfestellung gegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo, Genicksalto, lazsniper und eine weitere Person
Zurück
Oben