Wie Rückstände von Dämmmatten entfernen? (Klebereste)

MainEvent

Lieutenant
N'Abend,
wollte mal fragen, wie ihr die Kleberestrückstände :freak: in eurem Gehäuse wieder entfernt habt, nachdem ihr die Dammmatten wieder rausgenommen habt.
Hab nämlich n Gehäuse bei ebay ersteigert und hab die Matten entfernt, da es so komische "Filzmatten" waren. Nun sieht es aus als ob ich dem Tower den Pelz abgezogen hätte.
Außerdem war eine Riffelblech-Folie im Inneren verklebt...die will ich auch loswerden, doch auch dort bleiben Rückstände...

Zuletzt bearbeitet: (Reschtchraibfeelär)
AW: Wie Rückständer von Dämmmatten entfernen? (Klebereste)

Mit einem Fön die Folie erhitzen (vorsichtig, die wird richtig heiß) und dann langsam abziehen.

Für die Filzreste versuche Siliconentferner, der ist Mild löst aber Kleberückstände super auf ohne den Lack (falls vorhanden) abzulösen!

Bei mir klappte das Wunderbar, da sieht man nix mehr!

Das benutzt unser Werkstattmeister auch auf Autolack um Aufkleberreste zu entfernen, es gibt nix besseres:-)

Gruß

Silikonentferner gibts in jedem Baumarkt hoffe ich...
Muss ich mal probieren.

Ja gibt es :-) Ne im Ernst das Zeug ist echt Willenlos, löst auch super Wärmeleitpaste!

Ich schwöre drauf!

Für alle klebereste von folien u.a. ist Spiritus das einfachste und mildeste für lack und co, wenns nicht so nach lack geht, isses mit nen klingenschaber und spiritus sehr schnell machbar!
feuerzeug benzin verdünner u.ä. löst lacke und plaste auf also auf keinen fall nehmen!

Spiritus ist aggresiever als Siliconentferner, nur zur Info!

Leon schrieb:
...das Zeug ist echt Willenlos...

Geiler Spruch!!! :daumen:

Ich werds erstmal mit S-Entferner probieren und dann zur Not Spiritus nehmen.
Das Zeug stinkt doch wie die Pest...meine arme kleine Katze. :freak: -> :mussweg: -> :kotz:

Viel Erfolg!

Zurück
Oben