• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie schlage ich die Eisenstange in das Atmungsgerät des Roboters?

kellerma

Lt. Commander
Hallo.

Bei "Wolfenstein: The New Order" bin ich bei folgender Stelle angekommen:

Nehmt die Stange, die euch euer Partner zuwirft, und greift damit den Roboter von hinten an.

Bild: http://mediang.gameswelt.net/public/images/201405/a784eec7804844164e5596b8081868ad.jpg

(Quelle: http://www.gameswelt.de/wolfenstein-the-new-order/komplettloesung/widerstandshilfe,222490,3)

Ich spiele die PC-Version.

Jedoch schaffe ich es nicht nur durch das Drücken der Maustaste die Eisenstange in das Atemgerät des Roboters zu schlagen.

Weiss jemand wie man dieses Vorhaben mit der Maus und Tastatur löst?

Gruess

Matthias

weissnichalles1 schrieb:
Mit der mittleren Maustaste( Scrollrad nach unten druecken)

Hallo.

Das geht bei mir nicht.

Gruss

Matthias

Ist wie ein Silent Takedown. Wenn du dich ungesehen/ungehört bisher jemandem genähert hast, ist dann ein Hinweis aufgetaucht, sobald du nahe genug am Gegner warst, das Messer in der Hand hattest und der Gegner dir den Rücken zugedreht hat.

Geh einfach nah genug an den Übersoldaten ran, bis etwas wie „Press Mouse 3 for Takedown“ erscheint.

https://www.youtube.com/watch?v=9ckwHWF3H8M&t=1h29m7s

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die mittlere Maustaste eventuell im Maustreiber mit einer anderen Funktion belegt?

Hallo.

Die Tastenbelegung in "Wolfenstein: The New Order" (Sprache: Englisch) habe ich wie folgt festgelegt:

- Walk forward = Up Arrow
- Walk backward = Down Arrow
- Strafe left = Left Arrow
- Strafe right = Right Arrow
- Reload = R
- Look left = A
- Look right = D
- Look up = W
- Look down = S
- Next Weapon = mouse wheel up
- Previous Weapon = mouse wheel down
- Jump = Space
- Sprint = Left Shift
- Crouch = Left Control
- Use = Mouse 2
- Toggle dual-wield = X
- Toggle left = Y
- Toggle right = C
- Fire = Mouse 1
- Melee/thrown knife = Mouse 3
- Lean/Cover mode = Left Alt

Gruss

Matthias

Melee/thrown knife = Mouse 3 ist bei mir auch so. Mit welcher Taste hast du bisher denn die Takedowns gemacht? Genau die mußt du dafür auch drücken. Notfalls mal die Standardeinstellungen für die Steuerung wiederherstellen und dann versuchen.

DeusoftheWired schrieb:
Melee/thrown knife = Mouse 3 ist bei mir auch so. Mit welcher Taste hast du bisher denn die Takedowns gemacht? Genau die mußt du dafür auch drücken. Notfalls mal die Standardeinstellungen für die Steuerung wiederherstellen und dann versuchen.

Hallo.

Auch mit den Standardbelegungen der Maus und Tastatur geht es bei dieser Szene nicht.

Gruss

Matthias

kellerma schrieb:
Hallo.

Auch mit den Standardbelegungen der Maus und Tastatur geht es bei dieser Szene nicht.

Gruss

Matthias

blöde frage, aber was hast du für eine maus ?

lazsniper schrieb:
blöde frage, aber was hast du für eine maus ?

Hallo.

Ich habe eine Microsoft Wireless Mouse 5000.

Gruss

Matthias

Hatte das gleiche Problem mit einer Logitech G700, Maus 3 funktioniert nicht. Ich habe dann statt Maus3 eine andere Belegung gewählt.

Elcaro schrieb:
Hatte das gleiche Problem mit einer Logitech G700, Maus 3 funktioniert nicht. Ich habe dann statt Maus3 eine andere Belegung gewählt.

Hallo.

Die Maus 3 funktioniert jedoch bei mir.

Sonst wäre ich ja nicht bis hierhin gekommen.

Gruss

Matthias

Hrm, komisch. Heißt das, du konntest bisher Takedowns an Soldaten und Kommandeuren mit der mittleren Maustaste (MOUSE3) durchführen? Erscheint das Popup für den Takedown, wenn du mit der Brechstange hinter dem Übersoldaten stehst (wie im oben verlinkten YouTube-Video)? Zur Not mal Melee/thrown knife auf eine Taste legen, die sonst noch keine Belegung hat, wie Elcaro schon vorschlug.

kellerma schrieb:
Hallo.

Die Maus 3 funktioniert jedoch bei mir.

Sonst wäre ich ja nicht bis hierhin gekommen.

Gruss

Matthias
Ich habe es nicht anders hinbekommen, vielleicht passen meine Mouse Profile für BF 4 nicht. Bei den Take downs habe ich einfach mit dem Messer zugestochen, das ging dann auch. Da war mir das Maus3 Problem noch nicht bewusst.
Grüsse

Hallo.

Gibt es keine Lösung für mein Problem?

Gruss

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du zunächst mal die vorgeschlagenen Lösungen durchprobieren und sagen was dabei rausgekommen ist. Auch wäre es nett die gestellten Fragen zu beantworten. Z.b. die Frage, wie du bisher die takedowns gemacht hast.

Zurück
Oben