Wie schließe ich meinen zweiten Monitor an?

mo3

Ensign
Hey,

ich habe eine Nvidia Geforce Gtx 980, die nur einen DVI Anschluss hat und wollte tortzdem einen zweiten Monitor verbinden. Würde es funktionieren wenn ich den zweiten Monitor am Mainboard anschließe? Der zweite Monitor hat nur einen DVI Anschluss.

Gruß

Mainboard macht Sinn, wenn der Monitor nur als "Office - Anzeige" fungiert, zum Spielen sollte der Monitor an die Grafikkarte, notfalls mit Adapter.

Nein. Am Mobo geht der nicht.

Es kann ja nur immer eine Grafikkarte gleichzeitig betrieben werden.

Einfach richtiges Kabel kaufen.

z.B. HDMI auf DVI

Spillunke schrieb:
Mainboard macht Sinn, wenn der Monitor nur als "Office - Anzeige" fungiert, zum Spielen sollte der Monitor an die Grafikkarte, notfalls mit Adapter.

Der zweite Monitor soll nur zum "surfen" und filme gucken dienen. Habe den soeben angeschlosse, funktioniert aber leider nicht..

Einen an DVI, den anderen natürlich an DisplayPort, denn da gehören Monitore ran.

die GTX980 hat doch sicherlich noch HDMI oder Displayport, die kannst du auch nutzen, von denen gibt es natürlich auch Adapter auf DVI

und wenn du den zweiten Monitor ans Board anschließt, musst du im UEFI auch erstmal Multimonitoring aktiveren, sonnst gehen die Board anschlüsse nicht

hamju63 schrieb:
Einen an DVI, den anderen natürlich an DisplayPort, denn da gehören Monitore ran.

DisplayPort habe ich noch nie gehört.. Bin nicht viel Erfahrung..

Würde es denn gehen wenn ich meinen Hauptmonitor mit HDMI an der Grafikkarte anschließe und den zweiten Monitor der nur DVI besitzt an dem DVI Slot befestige?

MDusik schrieb:
Es kann ja nur immer eine Grafikkarte gleichzeitig betrieben werden.

Sicher geht das. Seit Jahrzehnten unter Windows. Man kann so viele Grafikkarten in den Rechner einbauen, wie rein pasen. Und auch alle parallel nutzen.

Also, entweder HDMI<->DVI Adapter kaufen oder die Intel iGPU im Bios aktivieren, installieren und nutzen.

mo3 schrieb:
Würde es denn gehen wenn ich meinen Hauptmonitor mit HDMI an der Grafikkarte anschließe und den zweiten Monitor der nur DVI besitzt an dem DVI Slot befestige?

Du fragst das ernsthaft?

Zurück
Oben