Wie schließe ich Netgear DG834GB an DSL-Easybox A401 an

creek

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen...

Situation:
ich habe über den Anbieter Arcor eine DSL-Easybox A401 bezogen. Dieses Gerät ist Modem, Splitter und Telefonanlage in einem Gerät. Leider kann ich nur einen PC über Lan anschließen. Ich würde aber auch gerne Wlan nutzen. Ich habe noch einen alten Router Netgear DG834GB (mit eingebautem Modem). Ich möchte nun den Router an die Easybox anschließen.

Habe es auf gut Glück einfach mal ausprobiert: hat leider nicht funktioniert. Nun meine Frage: Geht das überhaupt? Welche Einstellungen müssen im Netgear vorgenommen werden. Leider habe ich dies bzgl. keine Erfahrungen und bin daher auf Hilfe angewiesen.

Eine Möglichkeit sehe ich: Einfach nur das Netgear-Gerät benutzen. Das Problem ist nur, dass ich dann keine Telefonanlage habe und ich mir noch die Zugangsdaten besorgen muss (habe nämlich nur den Modeminstallationscode).

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Danke

also ich bin kein expert in modem/router mit modem/router verbinden aber mindestens über den switch bekommste ne normale verbindung.... ....also entweder du kannst irgendwie die modem funktion aus machen in den wlan router.... oder du steckst das internet kabel in ein der lan ports und machste ne klassiche wählverbindung.... bei der methode wird dein router mehr oder weniger zum wlan switch wenn du es so sehen willst^^
aber dir wird sicher noch einer beschreiben können wie du das modem aus machst, das müsste doch eigentlich gehen? ;)

Update:

Habe DHCP-Server deaktiviert und Lan-kabel in einen Lan-Port gesteckt.

Resultat: Internet über Wlan funkt. Aber über Lan-Port funktioniert es nicht. Wäre aber super, wenn das auch noch funktionieren würde, da ich noch einen PC ohne Wlan habe.

Vielen dank bis hier her...

p.s. im anhang ist ein Bild, das den Status meines routers widerspiegelt...

Anhänge

• Routerstatus.jpg
    Routerstatus.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 396
Zurück
Oben