wie schnell is mein surf stick, wie raus finden?

welche Spezial Geräte ? meinste UMTs Router ?
die es leider so gut wie nicht zu kaufen gibt ?
denn überall müllen die einem dicht mit diesen Fitz DSL Boxen ohne dabei zu berücksichtigten, das viele gar kein DSL bekommen :king:,
ich glaube bei diesen Prepet Tarifen bekommt man diese hohe Schw. nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Sticks die 14,4 Mbit/s (Downstream) und 5,76 Mbit/s (Upstream) können, sowie entsprechende Router (Dovado UMR) die wiederum die Sticks unterstützen. Die sind kaum am Markt verfügbar und zudem auch nicht gerade günstig. Ich würde viel lieber DSL nutzen, aber leider legt die dt. Telekom die 850 Meter Glasfaserkabel für die 200 Haushalte nicht und ich habe dann eben Pech gehabt. Die FritzBoxen sind bei grenzwertigen Leitungen mit hoher Dämpfung sowie s....., da sollte man lieber einen Thomson Speedtouch verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte ja nur das man im freiem Handel so was nicht zu kaufen bekommt, also keine Sticks und es gibt UMTS Router die ein eigenes System haben ohne das man da ein Stick benötigt, gibt es aber auch nicht zu kaufen im Handel, stattdessen Unmengen an diese DSL Fitzboxen , die die Leute ja meist eh schon haben und kostenlos vom Provider bekommen.
die Sticks von Telekom und D2 taugen alle nichts, die haben keinen Antennen Anschluss und das braucht man mit unter schon in der Wohnung, wenn der Empfang nicht so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es. Ich habe vor dem Stick und dem Router eine Web and Walk Box IV , welche baugleich mit dem Vodafone B970 Router ist, genutzt. Die haben beide einen Anschluss für eine Antenne mit SMA Anschluss. Die Antennen kann man hier kaufen:http://www.brennpunkt-srl.de/.
Des Weiteren gibt es noch den Option Globesurfer III Router.

Option Geräte (welche übrigens auch TMD und VF beliefern) sind mit die besten. Ich würde mich auch da umgucken. Die neuen TMD-Derivate von Huawei sind auch nciht allzu schlecht, nur weiss ich nicht wie es da um externe Anschlussmöglichkeiten für Antennen steht.

Die Sticks haben leider keine Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne. Zum Glück brauche ich die auch nicht, da ich Sichtkontakt zu dem 2,5 km entfernten Turm habe.

Zurück
Oben