Wie Schreibzugriffe auch bei Lock/dunklem Display+Battery Save erlauben?

clsven

Banned
Ich will eine GPS-Logging App laufen lassen (zum Tracking meiner zurückgelegten Radtour-Wegstrecke). Die Wegpunkte sollen dabei in eine Logdatei geschrieben werden.

Doch sobald ich das Display ausschalte werden auch keine Logeinträge mehr geschrieben.

Ich gehe davon aus, dass irgendein "Battery Save" Mode dafür verantwortlich ist, der die etwas energieintensiveren Schreibzugriffe dann automatisch blockiert.

Ich will die aber (für diese eine App) erlauben.

Wie geht das genau unter Android 10?
Da scheint es doch einige Unterschiede zu dem vorherigen Android 9 zu geben.

Wie gesagt an sonstigen Permissions kann es nicht liegen, da Logeinträge geschrieben werden wenn das Display an ist.
Es muss wohl am überrestriktivem Battery-Saving liegen

Ich habe bisher eingestellt:

Einstellungen--->Akku & Leistung--->App Energiesparen--->Ultra GPS Logger---->Keine Beschränkungen

Claudia

Was denn für ein Hersteller? Xiaomi ist bekannt dafür alles zu blocken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Gerade seit dem letzten update würgt mir das auch gerne wieder einige Dienste ab obwohl es auf unbeschränkt steht

Beachte auch, dass es bei Android 10 bei den Standort-Berechtigungen der App nicht nur generell ja/nein gibt wie früher, sondern auch noch "Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen". Du braucht wohl "immer zulassen".

cricru schrieb:
Was denn für ein Hersteller? Xiaomi ist bekannt dafür alles zu blocken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Gerade seit dem letzten update würgt mir das auch gerne wieder einige Dienste ab obwohl es auf unbeschränkt steht

Ja, ist ein Xiaomi MI 9

Zurück
Oben