Wie sehen Eure Cooltek CoolCubes von innen aus (Erfahrungs-/Informationsaustausch)

Dr@gonXP

Lieutenant
Hallo Leute,

es ist ja mittlerweile so, dass sich Cooltek's CoolCube immer größerer Beliebtheit erfreut und immer mehr User dieses Case Ihr Eigen nennen (inklusive mir :D). Bedingt durch den knappen Platzbedarf ist ein gutes Kabelmanagement unerlässlich um eine gute Luftzirkulation und dadurch möglichst niegrige Temperaturen zu erreichen.

Um viele Informationen und verschiedene Erfahrungen auszutauchen habe ich mir überlegt, einen Thread aufzumachen, wo User Ihre Cube von innen zeigen und ihre Erfahrungen teilen können:)

So, nun mache ich einfach mal den Anfang mit zwei Fotos (einmal mit- und einmal ohne Netzteil):

sam_2579aceuam.jpg
sam_2580asouax.jpg

Fragen, Kommentare und Anregungen sind natürlich erwünscht;)

MfG
Dr@gonXP

Das hast du gut gemacht. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es in einem kleinen Gehäuse ist, Ordnung zu halten. Den Effekt allerdings stelle ich mir überschaubar vor, so lange keine Kabel zwischen Netzteil und Prozessorlüfter im Weg verlaufen. Der Lüfter sollte schließlich nach Möglichkeit in das Netzteil blasen, damit beide Propeller nicht gegeneinander arbeiten muessen. (Beim Boxed ist das natürlich nicht möglich)

Edit
Wichtiger ist es zu erwähnen, dass man durchaus davon profitieren kann, hinten nicht die I/O-Blende zu verbauen. Dann kann zusätzlich Luft zirkulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die SATA Kabel sehr! Wo kann man die kaufen?

Weils so schön ist zu Editen:

Edit:

Man bedenek allerdings ohne die I/O Blende, kann das System auch deutlich lauter werden :)

Und noch ein Danke an den Link :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Tat nicht ganz einfach Ordung ins Chaos zu bekommen und ein geeigneter CPU-Kühler ist Gold wert;) Deshalb habe ich mir den Noctua NH-L9i besorgt und den Lüfter saugen montiert.

@Cool Master

Die Kabel sind von Inline, bekommt man z.B. bei Amazon:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...a+6gb+kabel+rund&sprefix=inline+sata+,aps,232

EDIT:

@Zwirbelkatz:

Guter Hinweis mit der I/O Blende, in meinem Fall könnte der CPU-Kühler besser frische Luft bekommen, werde ich testen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
...gibt es hier wirklich keine weiteren Coolcubes? Weder Mini, Normal oder Maxi?

Schade eigentlich :(

Zurück
Oben