• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie seriös ist onlinekeystore.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caligo

Ensign
Hi Leutz!

bin da gestern auf den Shop onlinekeystore.net gestoßen.

Das ist ein I-net Shop indem man Keys für ein Spiel z.B. Cod 2/4, Crysis, Hellgate London... ordern kann.

Nun wollt ich mal Fragen, ob jmd hier im CB Forum schon mal was davon gehört hat, bzw. schon Erfahrungen damit sammeln konnte?!

Ist das überhaupt rechtens nur Keys zu Verkaufen? bin da doch etwas skeptisch!

hab nämlich auch keine Lust Geld für nen gecrackten Key was zu bezahlen!

so long...

Zuletzt bearbeitet:
sowas ist halt praktisch für leute mit multiaccounts, sprich, die sich das spiel nicht 2+mal kaufen wollen, aber mehrere accounts wollen oder brauchen.

den laden kenn ich aber nich, und kann dementsprechend auch nichts zur seriösität sagen.

naja.. selbst wenn das rechtens ist nur den Key zu kaufen/verkaufen... woher willste das eigentliche Spiel, also die DVD/CD nehmen? Auch wenn du den Key hast, ist es trotzdem illegal sich das Spiel dann einfach per torrent oder emule etc. runterzuladen. Mal davon abgesehn das die meisten Games ohne Disk bzw ne angepasste DL Version z.b. von Steam nicht laufen und man zusätzlich mindestens nen noCD Crack bräuchte was auch wieder illegal ist.

KL0k's Möglichkeit ist die einzige die mir einfällt, wie man so nen Key legal nutzen könnte.

Find es witzig das hier immer sofort von illegal gesprochen wird.

Ich hab hier auch mehrer PCs stehen, und wenn mehrer gleichzeitig 1 spiel spielen wollen, dann gehts nit wegen den Keys.

Zum Shop kann ich nix sagen... haste ma gegoogelt :)?

Sowas kann sinnvoll sein, nur ists doch egal ob man eben 2 DVDs hat oder net, falls eine kaputt gehen sollte...
Aber der Shop sieht verdächtig aus, als ob die HP in 10 Minuten mit einem Programm gemacht wurde.

für nen seriösen Shop finden sich irgendwie zu wenige Infos auf der HP

PS: aus dem FAQ:

Question: What happens if I file a dispute or a chargeback action?

Answer: The CDkeys you bought will be released to the public and on warez websites

:D

kein impressum, keine agbs.. wirkt zumindest schonmal sehr unseriös

Also die Seite sieht total billig gemacht aus. Die ist zu 99% nicht seriös. Man erhält ja nicht mal weitere Infos über die Spiele. Alles sieht aus, also ob es in ein paar Minuten aus fertigen Homepage-Komponenten zusammengesetzt wurde. Ich würde da auf keinen Fall bestellen!

jo, thx for comments...

bei der Seite werd ich wohl wirklich nix bestellen - so n billiges HP-Design darf einfach nicht belohnt werden :evillol:

nun aber nochmal generell... ist der Verkauf von Keys erlaubt? und gibt es doch n seriösen shop?

hab zwar noch n paar shops gefunden die keys verkaufen, aber keiner ansässig in DE...

ich schätz auch mal, dass der Verkauf von Keys von den Publishern (EA....) wohl nicht so gern gesehen wird.

Greatz

Zuletzt bearbeitet:
Solche Keystores kaufen sich oft Spiele in China oder Taiwan, wo die Spiele deutlich billiger sind. Dann schreiben die die Keys auf und schmeißen die Spiele weg. Die Keys lassen sich dann ganz einfach (und ohne Zoll) nach Europa bringen und dort gut verkaufen.
Über die rechtliche Lagen bin ich mir nicht ganz im klaren, is ne Grauzone denk ich. Für Steamspiele ist dieses besorgen von Keys natürlich nicht schlecht, weil man dafür keine CDs braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben