Wie setzt ihr diese kleinen SD/XD... Karten ein?

Wie setzt ihr diese kleinen SD/XD Karten ein?

• nur für die Digi Kamera

Stimmen: 23 37,7%
  • als Daten Speicher für wichtige Sachen, Ersatz des Disk.Lw

Stimmen: 5 8,2%
  • garnicht

Stimmen: 8 13,1%
  • Antwort 1: und 2:

Stimmen: 25 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    61

hwt

Lt. Junior Grade
seit dem die preise für diese kleinen speicher karten etwas gesunken sind
und es 512 oder bis zu 2 GB schon gibt,(ich habe extra zwei 512 SD karten gekauft),
als reiner daten speicher,
die meisten PCs heute haben ja kein disketten LW mehr, dafür einen cardreader
ich finde es sinnvoll diese als daten speicher zu nutzten, ich sehe da eigendlich nur vorteile, z.b. passw. oder andere wichtige sachen dort ablegen.
wenn man einen 2. rechner hat, braucht man nur die karte um stecken
um die sachen wieder ran zu kommen.
ich mach das schon eine ganze weile so, diese karten als daten speicher statt USB stick.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie jetzt ihr diese keinen SD/XD... Karten ein?

Was soll dieser Satz denn heissen?
***Wie jetzt ihr diese keinen SD/XD Karten ein? ***
bevor Du nicht erstmal uns allen erklären möchtest, was du überhauopt meinst, finde ich eine Abstimmung reichlich unnütz.
Villeicht wäre es auch besser, dieses ***nixverstehethread*** einfach von einem MOD zu löschen?

Ich glaube es soll heissen:

Wie setzt ihr diese kleinen SD/XD... Karten ein?

Als Musikspeicher für mein W810i. Nette Sache, vor allem da das Handy ein vollwertiger mp3-Player mit gutem Klang ist. So hab ich zwei Geräte in einem, sehr praktisch.

Boah ey, das nächste mal bitte erst mal durchlesen was du da postest. :rolleyes:
Ich benutz die Dinger auch als Musikspeicher für mein Handy. Auch in meiner Digicam kommt eins zum Einsatz.

Green Mamba schrieb:
Boah ey, das nächste mal bitte erst mal durchlesen was du da postest. :rolleyes:
Ich benutz die Dinger auch als Musikspeicher für mein Handy. Auch in meiner Digicam kommt eins zum Einsatz.
hi, vielleicht solltest du erst einmal richtig lesen, bevor du herummoserst. hier gibts weitaus schlimmeres zu lesen. allerdings will ich nicht vergessen, dass dein job viel lesen mit sich bringt.

@topic
sd karten sind ein prima speichermedium fuer mobils oder mp3 player oder digicams. die idee, sd karten als ersatz fuer diskettenlaufwerke zu verwenden, habe ich noch nicht zu ende gedacht. das problem ist, dass es mir bislang nicht gelungen ist, vom kartenleser zu booten. als speicher fuer eine eventuelle auslagerungsdatei unter windows duerfte aber selbst usb2 zu langsam sein. oder gibts auch eine anbindung des kartenlesers per ide ?

gruss

pissofff schrieb:
...gibts auch eine anbindung des kartenlesers per ide ?
:freak: Öhm hö?

@Topic:

Ich nutz die kleinen Dinger eigentlich auch nur fürs Handy. Sehr praktisch wenn man einem Freund etwas mitbringen will aber für 15 Mb keinen Rohling verballern oder eine externe Festplatte mitnehmen möchte.

@pissoff
Vielleicht solltest du auch erst mal lesen. ;)

Das Topic wie auch die Umfrage-Frage, wie sie ursprünglich war, kannst du in den ersten beiden Posts sehen. Ich habe schon Posts, die nicht so krass falsch betitelt waren wie dieser hier kommentarlos versenkt. Sowas muss ja wohl nicht sein!? Also, mach mal einen Schritt zurück, und überleg mal wem du hier was vorwirfst. ;)

Ich setze sie auch für beide Zwecke ein.
Meine 128er ist in der Digi und die 256er als Ersatz bzw. für Daten. Echt praktisch.

@pissofff:
Zumindest für CompactFlash-Karten gibt es IDE-Adapter. Funzt dann wie ne HDD (siehe pearl.de)

Bei mir kommt diese Karte hauptsächlich im Handy zum Einsatz. Für die Digi gebrauche ich eine zweite davon.

gibt ja auch sd-karten die man umklappen kann und dann ein usb anschluss zum vorschein kommt
quasi ein usb-stick im sd-format

In meinem SDA habe ich eine Sandisk Mini SD Card mit 512 Mbyte.

In meiner Digitalkamera nutze ich eine Sandisk SD-Ultra III Card mit 512 Mbyte hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit.

Ansonsten setze ich auf ein IBM Microdrive mit 4Gbyte im edlen Alugehäuse und USB II Anschluss.

hab in der digicam eine 512er sandisk und im motorola v3i eine 1 gb micro-sd von sandisk.

schätze mal die SD Karten habe sich bereits durch gesetzt,
also mein video recorder hat einen SD cardreader,
mein HP iPaq ebenfalls,
so das man daten/bilder austauschen kann.

SD Karte Digicam <> Video Recorder <> PC <> HP iPaq (mini PC mit Win CE)

ich schreibe was mit word speicher es auf dem PC auf SD karte ab
und kann dann diese datei mit meinem HP iPaq (mini PC mit Win CE) wieder ein lesen.
mit der alten diskette konnte man ja damals nicht so viel machen mit nur 1.44 mb
war auch etwas wenig als daten speicher.

hier mal ein abbild eines ext. cardraders der schön blau leuchtet,
wenn der am pc angeschlossen ist
der hat dann noch mal 2 x USB anschlüsse.

Anhänge

• CIMG2563.JPG
    CIMG2563.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Digicam, MP3-Player, GP2X, mit mini-Cardreader als USB-Stick

Digicam und Handy jeweils 1GB. Im Handy um Musik darauf zu speichern.

Green Mamba schrieb:
@pissoff
Vielleicht solltest du auch erst mal lesen. ;)
vielleicht brauchst du eine brille. ich habe auf anhieb verstanden, worum es ging.

gruss

Zurück
Oben