Wie sieht das Bios bei neuen HP-Rechnern aus

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte ins Bios von einem neuen Hp-Rechner.

Wenn ich am Anfang die ESC-Taste drücke und dann F10 geht er in ein Menü, das aussieht wie ein halbes Bios :D Und auf deutsch ist.... Da kann man Hyperthreading vom Prozessor einstellen und Multikern und solche Sachen, aber es fehlen halt viele Einstellmöglichkeiten, die es z.B. in einem normalen Bios gibt....

Ist das, das Bios von HP-Rechnern oder gibt es noch ein anderes?
Ist ein ganz neuer HP-Rechner, falls das hilft...

Und es war bis jetzt die einzige Möglichkeit, die Funktioniert hat, entf inclusive aller möglichen F-Tasten haben nicht funktioniert.

MfG

Bernd

ich nehme mal an der hersteller hat das bios für den endkunden "beschnitten" !

schaut das so aus bei dir , oder so ähnlich ?

Zuletzt bearbeitet:
HP nutzt seit Jahren UEFI, weshalb es nicht mehr die klassische BIOS Optik ist. Das die Einstellmöglichkeiten beshcnitten sind ist ja klar, das ist bei fast jedem Komplett-Rechner so. Du sollst da ja nichts einstellen können, was die Kiste zum abrauchen bringt.

für hp gibts meiner meinung nach aber custom bios files... war zumindest bei den servern so

Hm..... Dann ist das wohl das Bios oder?
Eigentlich fehlt mir nichts, ich wollte nur mal wissen ob das das Bios ist und ich wollte nachsehen ob der Prozessor auf Strom sparen eingestellt ist und er die Leistung erhöht wenn man ein Spiel anmacht, das kann ja manchmal zu Rucklern führen, deswegen....

Zurück
Oben