Wie sollte man 3x Gehäuselüfter montieren um den besten Air-Flow zu haben?

MichelAngelo

Cadet 2nd Year
Ich habe 2x 3-Pin be quiet! Pure Wings 2 und 1x 4-Pin be quiet! Pure Wings 2 PWM.

Mein Gehäuse ist das GEH BitFenix Shinobi Core USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower

(Motherboard: Asrock h97 anniversary
intel h97 so.1150 dual channel ddr3 atx retail)

_______________________________________________________________________________________

Meine Frage ist, wie ich die 3x Gehäuselüfter im Gehäuse anbringen soll, damit ich den bestmöglichen Air-Flow habe?

zwei rein (vorne unten), einer raus (hinten oder oben)

vorne einer rein, hinten und oben raus. Gibt auf Hardwareluxx extra einen Test dazu.

HIER ein Vergleich

Ich würde die Lüfter immer so Platzieren das Überdruck herrscht, da so übermäßiges ansaugen von Staub aus allen Gehäuseritzen minimiert wird. Also im Klartext zwei Stück als Intake und einer als Exhaust.

zwei vorne rein, einer hinten raus. wie schon in deinem ersten thread mehrfach gesagt wurde;)

Ich persönlich habe vorne 2 und hinten 1 .

Die 2 vorne lasse ich dafür langsamer drehen, habe also den "leisen " weg der maximalen Performance vorgezogen und man hat auch einen leichten Überdruck, je nachdem wie schnell man die vorderen beiden im Vergleich zum Hinteren drehen lässt.
Und falls man noch ein älteres Gehäuse hat ohne Staubfilter, bleibt das Gehäuse auch etwas sauberer.

Ich hab 2 rein und 3 raus.

Meine persönliche Erfahrung ist auf jeden Fall mehr rein als raus. Hält den Staub draußen.^^

Zurück
Oben