Wie Speaker Kabel anschließen? (2x2.50mm² an CEM)

$t0Rm

Vice Admiral
Hab mir gerade im MediaMarkt 2x2.50mm² Kupferkabel für mein CEM gekauft. Ziemlich groß, wenn man bedenkt das die Standardkabel gerade mal 2x0.75mm² sind. Da ist auch das Problem. Die Kabel sind einfach zu dick und passen nur in die Boxen und den Subwoofer wenn noch lauter "Kabelfäden" raushängen. Da sie sich dann streifen können ist das nicht gerade gut. Hat jemand eine Idee wie ich sie ideal anschließen könnte? Macht es etwas aus wenn ich an den Enden (also wo ich anschließe) die Hälfte der Fäden einfach abschneide? Oder geht dann Qualität verloren?

Gruß,

$t0Rm

Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Macht es etwas aus wenn ich an den Fäden (also wo ich anschließe) die Hälfte der Fäden einfach abschneide? Oder geht dann Qualität verloren?
ROFL ! *bruahahaha* :lol: (sorry)
Wieso kaufst du dann 2,5mm² Kabel, wenn du eh wieder die Hälfte abschneidest? :freak:
Dann hättest du auch gleich das 1,5er kaufen können, wäre aufs selbe hinaus gekommen. ^^

Zumal in die Teufel Boxen die 2,5mm² Kabel noch recht gut passen - funzt bei mir wunderbar.
Die Enden 1,5 cm weit abisolieren und verdrillen, so passen sie gut rein, ohne das Litzen abstehen.

mfg Simon

Ich meinte ja nur die Enden abschneiden ! Ob man da Qualität verliert ! Nicht das ganze Kabel :D

Könntest du Foto machen?

Na einfach nur die Enden so dünn schneiden, dass sie in die Boxenklemmen passen, was willste da sonst groß machen? -> "Wat nicht passt wird passend gemacht!"

Qualität wird auch nit verloren gehen, die Dickenkabel brauchst du ja eigentlich nur, wenn du da soviel Musik zum Subwoofer durchpressen willst und damit die dann halt nicht schmelzen!

Hab das Problem gelöst, die Kabel waren an den Enden einfach zu lang (4cm) jetz hab ich sie gekürzt auf ca. 1.5 cm und sie passen prima rein. 2x4mm² würden aber definitv nicht mehr gehen :D

@Falcon

?? (ist jetzt im Aqua sein Post :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben