wie TS3 Rechte richtig setzen?

Obscurito

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da da man im ofiziellen TS3 Forum nicht in deutsch schreiben darf und Threads in deutscher Sprache gelöscht werden, suche ich mal hier nach Hilfe in der Sprache, die ich gut kann und in der man mich auch versteht :)

Also es geht um folgendes:

Unser TS3-Server hat folgende, grundlegende Channelstruktur:

TS3-Server
> Eingangshalle
> Mitgliederbereich
-> diverse Sub-Channel im Mitgliederbereich
> Gästebereich
-> diverse Sub-Channel im Gästebereich

So, folgendermassen sind die Rechte verteilt:
> Wenn man den Server betritt landet man automatisch in der Eingangshalle
> Mitgliederbereich können nur Mitglieder der Servergruppe Member und höher betreten. Member können auch Gäste in ihre CHannels reinziehen.
> Gästebereich kann jeder betreten, hier können auch Gäste Temporäre Channels erstellen

Klappt soweit auch alles wunderbar.

ABER und hier ist mein Problem:
Gäste können direkt im Hauptverzeichnis Channels erstellen, das sollen sie aber NICHT dürfen! Gäste sollen nur Sub-Channels im Gästebereich anlegen dürfen, nicht aber im Hauptverzeichnis des Servers!

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie und wo ich da die Rechte entsprechend einstellen muss?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das jetzt aus der Erfahrung von meinem TS3 sagen kann, ist das speziell nicht möglich.

Ich würde einfach Genug Channel im Gästebeich einrichten.

Hmm ich kann mir das grade nur schwer vorstellen, das es nicht Möglich sein soll, die Rechte zum erstellen von Channels im hautverzeichnis nicht reglementieren zu können.

Falls dem doch und tatsächlich so ist, dnan ist das sicher bisher einfach vergessen worden, denn sonst kann man doch alles bis in's letzte Detail einstellen und festlegen.

Vielleicht sonst jemand der da anderes weiß und weiterhelfen kann?

P.S.: Und wnen ich 10000 Channel im Gästebereich einrichte, gibt dauernd Leute die eigene Channels machen. Das dürfen und sollen sie ja auch im Gästebereich, aber eben NICHT ausserhalb :)
Ergänzung ()

So, hier mein Update für alle die es ebenfalls nicht wissen aber bräuchten:

Die Lösung scheint wohl die Funktion:

i_channel_min_depth

zu sein. Hierüber wird per Wert festgelegt, wie tief die MINIMALE Tiefe sein muss in der Channelstruktur, um einen Subchannel erstellen zu können.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Zurück
Oben