Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte man nicht übertakten so kann man versuchen den VCore der CPU auf eine immer noch stabiel Untergrenze herunterzuregeln um eine niedrigere Temp. zu erreichen, da ja weniger Abwärme produziert wird.
MFG TRP
Original erstellt von TheRealPredator
Sollte man nicht übertakten so kann man versuchen den VCore der CPU auf eine immer noch stabiel Untergrenze herunterzuregeln um eine niedrigere Temp. zu erreichen, da ja weniger Abwärme produziert wird.
MFG TRP
Den 2400+ gibt es ja in zwei versch. Versionen, die eine jene läuft mit 1.65, die 2te mit 1.60 => meine. Ich kann die Core hochsetzen aber nicht weiter runter obwohl im Handbuch steht, dass man niedrigere Werte einstellen können sollte. Ich bezweifle das das Board quasi andere Werte ausgrenzt, oder vielleicht doch?
Bei meinem Onkel der beide A7N8X hat deluxe und normal geht das auch nicht auch wenn man ein anderes Bios aufspielt.
Was hast du davon weniger Temperatur zu haben?
Wenn dein Kühler Temp geregelt ist kanns was bringen ansonsten ist es Sinnlos.
Warum ich nicht will, dass meine CPU nicht zu heiss wird braucht man doch wohl hoffentlich nicht zu erklären
Es geht einfach darum, dass die DIE unter Volllast so an die 60°C erreicht, an sich ja noch absolut okay, die Temperatur erreiche ich allerdings nur, wenn ich alle Gehäuselüfter auf maximale Umdrehung stelle, was dementsprechend ein bisschen laut ist.
Ich möchte aber ganz einfach eine Kiste haben, die keinen Laut von sich gibt, soweit bin ich jetzt auch, nur die CPU Temp. ist natürlich dann nicht die niedrigste, wenn der CPU Lüfter nur mit ca. 2500upm läuft.
Ich habe gelesen, dass der 2400+ auch stabil mit 1.60 läuft und damit hätte ich ja die Temp. sicher um ein paar °C heruntergesetzt, so wie es aussieht geht es aber anhand der BIOS-Einstellungen tatsächlich nicht
Was hast du denn da für einen Kühler drauf?
Das herabsetzen des Vcore von 1.65 auf 1.6 bringt aber nicht wirklich viel.
Als ich meinen 1700er von 1.6 auf 1.8 angehoben habe ist er 1°C wärmer geworden(nicht mit der Wakü sondern CopperSilent ohne TC).
Du kannst den Vcore auch mit den Brücken auf der CPU verändern.
Musst du mal googeln.