Wie verändert ich die Updaterichtlinien?

BlackhandTV

Commander
Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Updaterichtlinien (Gruppenrichtlinien) verändere?

Danke!

Ich hätte dazu schreiben sollen, das mir die Google-Suche nicht weitergeholfen hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: krampn
Ist mir nicht ganz klar was du möchtest. Aber Update/Upgrades lassen sich mit folgenden Registry-Einträgen immer noch kontrollieren:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

; Upgrades (60 Tage) zurückstellen
; Updates (5 Tage) zurückstellen
; Treiber in Windows-Updates einschließen deaktivieren (Installiert z. B. alte AMD-Treiber über Neuere)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DeferFeatureUpdatesPeriodInDays"=dword:0000003c
"DeferQualityUpdatesPeriodInDays"=dword:00000005
"ExcludeWUDriversInQualityUpdate"=dword:00000001

• Gefällt mir
Reaktionen: SPB und BlackhandTV
Wenn Windows auf der Kiste bei dir nicht mehr laufen will kannste auch alternativ Linux ausprobieren. Da haste zumindest kontrolle darüber wann updates gemacht werden.

BlackhandTV schrieb:
Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Updaterichtlinien (Gruppenrichtlinien) verändere?

Danke!
Ich gehe mal stark davon aus, dass du auf etwas spezielles hinaus willst, auf das hinauszögern von Updates/Upgrades?
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...aktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10

@ krampn
Wenn du nicht helfen willst, oder nicht helfen kannst, solltest du gar nichts schreiben!
Leute wie du sind die Pest eines Forums.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
so genau, wie die Fragestellung war, so genau ist auch die Antwort. Wäre die Fragestellung genauer, könnte man auch helfen. Bis jetzt wurden nur Vermutungen als Antwort gegeben, da keiner weiß, wo genau nun das Problem liegt -> ob etwas spezielles oder nur allgemein.

Allgemein war nun mal meine Antwort.

aber genug OT. Denke mal im laufe des Tages, werden wir genaueres wissen.

Ein neues Windowsupdate funzt leider nicht, es wird vollständig runtergeladen & installiert aber dann kommt leider:
0x800f081f

und da ich so eine abgespeckte ISO nutze, sieht das wie folgt aus, bei den Optionen:
https://i.imgur.com/FvlhkmE.jpg

@Mitleser
privatrechner

Zuletzt bearbeitet:
Vom Screen her sehe ich das zumindest O+O Shutup benutzt wird, oder W10Privacy. Ich habe beides auf dem Rechner, aber nur das O+O aktiv, daher die Meldung mit der Organisation.

Ich habe nur W10 Updates und andere Programme erlaubt, Suchfeld aktiv und Defender nicht deaktiviert. Alles andere ist gesperrt auf den drei Rechnern. Meine Updates über die Suche gehen aber einwandfrei durch.

Versuche doch mal das hier im Downloadbereich liegende msi Update zu laden und zu installieren. Ich nutze immer die CB Versionen zum Updaten und fahre dann ein reguläres Update nochmal. Das ganze Office 2019 Pro Plus mache ich manuell, trotz das es im Update freigegeben ist..

Könnte sein das deine abgespeckte ISO eventuell zuviel abgespeckt wurde?

Hab ich schon versuchet :(

ja leider :( aber Updates sollen manuell gehen, nur kA wie

BlackhandTV schrieb:
Ich hätte dazu schreiben sollen, das mir die Google-Suche nicht weitergeholfen hat...
Hat dir das Suchen nicht geholfen oder die zahlreichen Lösungsansätze?
Was hat denn z.B. "dism" ergeben?

Was ist denn eine abgespeckte ISO?
Lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen... :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: krampn
ReviOS, ich glaub das kann man vergessen :( Hab echt allesy versucht. Auch 2 Methoden die direkt von ReviOS empfohlen werden.

Zurück
Oben