Wie Videos verkleinern

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
Ich habe videos die immer um die 280MB groß sind.Das sind Fraps aufnahmen.Jetz möchte ich diese so klein wie möglich packen.Mit Winrar krieg ich auf kompressionsstufe sehr gut immer nur 270MB hin das is aber deutlich zu groß.Würd gern so an die 100MB kommen oder noch besser ist das möglich?

JO danke aber ist nicht ganz das was ich suche.Das video hat 80FPS und ist mit ton.Es kann auch auf 25fps runtergergelt werden das wär mir egal aber die auflösung sollten schon bleiben.

Das man das eben ziemlich klein komplett packen kann und wieder auspacken aufn andern pc.Wills über inet verschicken und hab mehrere davon.

Ich hatte vergessen zu erwähnen das es bereits AVI videos sind.

mein tip is virtualdub :) damit geht alles was de willst per filter oder direkt

Ok habs mir runtergeladen.Wie kann ich denn damit jetzt das video verpacken?So wie zip oder rar.

Hi,

du kannst dein Film zwar mit Zip oder Rar verpacken, aber kleiner wird die Datei dadurch nicht. Das ist bei Video-Dateien immer so.
Also kannst du deinen Film nur neu konvertieren, also stärker kompriemieren. Soetwas geht mit Konverter wie im Post #2 schon geschrieben.
Du kannst auch Movie Maker dazu benutzen, weil einfach zu bediehnen.

Wenn du die Auflösung beibehalten willst mußt du die Bitrate verringern. Kann unter Umständen zu Blockbildung führen. Wie das mit dem sound wird, weiß ich allerdings nicht, da der ja dann async. läuft, wenn du die Framerate änderst.

Zurück
Oben