Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab den Fernsehr mit dem PC verbunden (HDMI). Irgendwie erscheint das Bild am Fernsehr unscharf. Habe dann bei AMD Vision nachgeschaut, dass die Bildwiederholfrequenz der Bildausgabe auf TV auf 50Herz eingestellt ist (75Hezr wäre das maximum). Der Fensehn glaube ich sollte 100Herz haben?! Ich wollte fragen, wie viel Herz er vertragen kann und ob Schäden entstehen könnten, wenn ich zu Hoch einstelle.
Wenn mehr als 60HZ einstellbar sind im CCC, dann gib ihm
Ein unscharfes Bild ist nur erklärbar durch Overscan den der Bildschirm macht.
Mit dem Skalierungssetting im CCC kannst du dem entgegenwirken, wenn deine Glotze aber nicht die Möglichkeit bietet diesen Overscan abzuschalten (Dann hat er dieses blöde Zwangsoverscan), darüber bekommst du niemals ein scharfes Bild wie wenn du von DVI zu HDMI adaptierst oder einen VGA-Anschluss benutzt.
Hatte mal ein ähnliches Problem an einem Samsung Fernseher. Da war aber Hauptsächlich die Kantenglätt Funktion vom Fernseher Schuld.
Wie Bagbag bereits erwähnt hat, schalte alle Bildverbesserungs Eigenschaften vom Fernseher aus.
Der Effekt hat sich Speziell bei Schnellen Bewegungen bemerkbar gemacht.
Mein Asus 22T1E hat leider auch diesen Zwangsoverscan, wenn ich von DisplayPort zu HDMI gehe oder HDMIzu HDMI anschliesse.
VGA-eingang ist kein Problem, DVI zu HDMI adaptiert (ohne Ton), das klappt auch..., naja bei allem anderen schaltet er diesen Overscan an und das Bild ist der letzte Mist.
Mit einer ollen PlayStation 3 z.B. wäre das schonwieder ein Vorteil weil diese ja kein Anti-Aliasing kann
(Ich hab aber solch Konsole nicht und deswegen ist das sehr ärgerlich, weil es am PC eher ein Nachteil ist)
Welcher Fernseher?
Bei LG heißt die Option "JustScan". Bei Samsung muss man unter Umständen den verwendeten Anschluß ändern und die Beschreibung "PC" eintragen, damit der Scan ausgeschaltet wird.