• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie viel Internetbandbreite benötigt eine PS3 zum zocken und wie viel Teamspeak 3 ?

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo CBler,

Ich lade mir derzeit ein Spiel runter bei Steam für meinen PC und die 34Gb will ich nicht abwarten bei meiner 16k Leitung ^^
Also: Laut Steam werden konstant 1,4MByte/s genutzt. Wie viel soll ich davon "abschneiden" ( via netlimiter), damit ts3 und die PS3 ( Würde jetzt cod oder bf reinschmeissen ^^ ) genug Bandbreite zur Verfügung hätten?

Danke für eure Hilfe! :)

warum fragen? einfach machen, Ich mache das auch immer so und es funzt einwandfrei! Der steam download dauert halt etwas länger aber bist doch beschäftigt! Lasse es so laufen ohne Netlimiter oder sonstige sachen!

Du brauchst nicht mal Netlimiter dafür, Steam hat selbst eine Begrenzungsfunktion.
Ich würde steam auf 1mb/s limitieren, dann bleibt noch 1mb/s für den rest übrig.
Immerhin konnte ich früher mit 0,2mb/s auch super laagfrei zocken.

Weil ich nicht unnötig viel für den Download abtrennen möchte, wenns auch mit weniger geht. ne Stunde länger warten fände ich halt nichso prickelnd ^^

QoS sollte die angelegenheit regeln können, ganz ohne zusätzlichen eingriff
also einfach testen/machen

@Theobald soviel kommen hier nicht an, 1,4Mbyte/s kommen hier an ;D

@eLeSde wie bereits erwähnt ist das nicht der Fall. Oder was soll QoS sein? :D

Teamspeak benötigt nahezu keine Bandbreite.
Allerdings ist das natürlich auch abhängig von der tatsächlichen Kommunikation/Traffic im Chanel, und den Einstellungen der Sprachqualität.

Meine erste Frage wäre = Hast du schon getestet wie TS3 läuft wärend Steam runter lädt bzw die anderen Spiele ??

Wenn die Antwort darauf nein lautet dann würde ich sagen teste es einfach und gut ist.
Ich habe noch nie nen NetLimiter oder sowas benutzt und ich habe eine Menge Geräte im Haushalt die das Netzwerk benutzen.

TS3 läuft ohne Probs parallel zum Download. Mein Problem sind die Spiele, da hängt das immer :/

Edit: Wie nutze ich die integrierte Drosselung von Steam?

Zuletzt bearbeitet:
Gandalfforce schrieb:
Oder was soll QoS sein? :D
QoS=Quality of Service - Automatische Priorisierung der Daten
Dein Router muss es in jedem Fall unterstützen und aktiviert haben, damit man es nutzen kann
im Windows ist es die Voreinstellung, ob die darauf laufenden Programme eventuell QoS auch unterstützen, weiss ich nicht
ansonsten sollte die PS3 mMn QoS beherrschen

ferner dessen, auch wenn ich nicht da war um die frage zu beantworten: tante gurgel hätts gekonnt ;)

http://community.us.playstation.com...Mini-Guide-Putting-Ps3-into-QoS/td-p/27641366
wie es scheint müsstest du die PS3 im router so priorisieren, dass diese echtzeit prio hat - der teil am PC regelt sich ja eh, dann würde der ganze verfügbare rest automatisch zum PC wandern

Bei Steam findest die Einstellung um die Bandbreite zu begrenzen, wen wunderts, in den Einstellungen. Ist wohl noch nicht sooo lange drin ^^

Zurück
Oben