Wie viel ist mein Sys etwa wert? (Neupreis)

416c

Captain
Ich wollte einfach mal aus Interesse fragen wie viel mein Komplettsystem noch wert ist. Bitte nennt mir nicht den Wert der einzelnen Komponenten! Ich habe schonmal bei Neobuy und hardwaremania24 ähnliche Systeme zusammen gestellt und bin dabei immer auf zwischen 500 bis 700 Euro gekommen. Ich wüsste gerne wie viel es Wert wäre wenn man es sich so neu kaufen würde. Das Gehäuse ist ein schickes schwaz-silbernes NoName-Case, indem ein Xilence-Netzteil mit 550 Watt steckt. Als MoBo verwende ich ein Gigabyte GA-M56S-S3 auf dem ein AMD Athlon 64 x2 6000+ steckt, der auf 3,25 GHz läuft. Die Festplatte ist eine WD S-ATAII mit 250 GB und 7200 U/m. Ich benutze ein LG 22x Lightscribe-Brenner als Laufwerk! Auf dem CPU steckt ein Arctic Cooling Alpine 64-Lüfter. Ebenso sind im Gehäuse zwei (vorne unten, hinten oben) Arctic Cooling's untergebracht. Das Herzstück meines PC´s ist eine EVGA GTX 260 Superclocked mit 216 Shadereinheiten und in der 55nm-Technologie gefertigt. Danke schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten! Ich hoffe, dass der Thread im richtigen Teil des Forums ist, wenn nicht, bitte verschieben!

600~700€ allerdings wäre dann nen Quadcore drin und 4GB.

Genau das sys kannst du nicht mehr bauen da die Teile zumindest CPU einfach alt und damit Überteuert sind.

stell alles bei geizhals.at in den merkzettel und rechne 75 prozent
wenn man es neu kaufen würde dann kuk doch einfach selber bei geizhals

Das habe ich doch schon getan, ich würde gerne eure Meinung dazu hören. @ Pandora, wozu soll ich mir einen Quad kaufen wenn ich jedes Spiel auf dem absoluten Maximum spielen kann? So alt ist der 6000+ auch nicht, und für 80 bei dieser Leistung auch nicht überteuert, oder sehe ich das falsch? Siehe hier: Preis/Leistungsliste: http://www.chip.de/preisvergleich/Top-Produkte/Prozessor-CPU/51/Seite-1.html

Zuletzt bearbeitet:
Der 6000+ ist wirklich ein ganz alter Hut
Wenn du 400 bekommst kannste zufrieden sein, da eine 260er auch nicht mehr die Welt kostet

500 Euro ist hart... Anfang 2008 wurde der PC bei Neobuy.de zusammengestellt und für ca. 800 gekauft und danach ständig aufgerüstet. Meinst du gbraucht 500€ oder als Neupreis?

naja wenn du eh schon geschaut hast was die einzelnen komponenten kosten rechne +20 € für zusammenbau und du hast den neupreis, was is den daran so schwer?

Naja, das stimmt schon aber ich meine wie viel ein solcher rechner z. B. im Mediamarkt, Saturn, Conrad kosten würde.

mehr wie 350-400€ ist das ganze nicht wert
mabo + cpu 100€ max!
graka 150€ max!
rest nicht so viel wert

Wenn du dir das Ding bei Mindfactory mal neu zusammenstellst
wirste merken das da 450€ rauskommen.

Wie gesagt 400€ ist in meinen Augen das Maximum was du bekommen könntest

Da muss ich baka zustimmen. Max 400€. Wenn du glück hast evtl 450€. Aber nicht mehr. Der Rechner ist wie du sagst 1 Jahr alt. Mehr als 50% von damals wirst du nicht bekommen. Auch wenn neue Teile drin sind. Du kannst ja selber sehen was ne GTX 260 mittlerweile jetzt noch kostet.

Edit: R O G E R war wohl schneller.

Ich habe nicht vor es zu verkaufen! @ baka ich wollte den Gesamtneupreis wissen! Die Graka ist neu übrigens nicht unter 195 € zu bekommen (Siehe hier:GTX 260 Superclocked)! CPU und MoBo kosten, wenn man sie neu kauft schon zusammen 150-170 €. Gebraucht ist er natürlich nicht mehr als 400-450 Eus wert, denke ich mal. Aber wenn man sich ein solches Gerät z. B. im Mediamarkt holt, was denkt ihr was er dafür verlangen würde?

Mir wurde soeben von 2 Leuten, die sehr viel Ahnung von soetwas ahben bestätigt, dass mein System gebraucht noch um die 500 - 550 Euro wert wäre. Kommt das vielleicht hin oder nicht?

CPU und MoBo Kosten 120€ NEU!

Naja der Blödmarkt würde da schon versuchen noch 700€ rauszuschlagen.
aber er würde deine Festplatte bestimmt gegen eine RIESIGE 1000GB platte und den RAM bestimmt durch UNÜBERTREFFLICHE 8GB ersetzen :D

Versteh es doch endlich
DEIN System ist gebraucht keine 400 Ocken mehr wert!

Kannst es ja bei Ebay reinsetzten und uns über deinen Erfolg berichten.

Dann haben deine 2 Leuten mit viel Ahnung die aktuellen Marktpreise nicht im Kopf.

Bau dir die Kiste doch irgendwo einfach mal zusammen, da wirste sehen das du kaum über 500€ Neupreis kommen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
xD naja okay, der Mediamarkt setzt meist sowieso nur auf einen Artikel im Rechner und hofft so Käufer anzulocken! Das mit der CPU und dem MoBo stimmt ja wirklich, wenn man zum günstigten Anbieter geht :o

Ich glaube da hast du was falsch verstanden, cih habe nicht vor ihn zu verkaufen, ich bin total zufrieden mit ihm. Er ist leise und ich kann mit ihm JEDES Spiel auf den höchsten Einstellungen und 1680:1050 flüssig spielen *freu*

Aber warum zum Teufel willst du dann den Neupreis wissen ?

Ich versteh deinen Hintergedanken hinter dieser Frage nicht.

Ich wollte einfach mal den Marktpreis hören um diesen mit z. B. Rechnern im MM zu vergleichen welche klar weniger Leistung haben und trotzdem für an die 700 Eus verkauft werden. Mal noch eine Frage, was denkt ihr wie lange mein PC noch reichen wird um alles auf dem max. mit über 27 FPS zu spielen?

du musst halt denken, denn keiner kauf heutzutage so ein sys wie deins
so kannst du ja nicht vergleichen neu preis von heute und alte hardware von dir

770 mabo ist billiger und besser
X2 7750 ist billig und besser
andere grossere platte ist P/L besser
so ein NT würd auch lieber nicht gekauft

über deine freunde mit ahnung hab ich keinen kommentar

€: dazu wer kauft PCs bei MM ist selberschuld

der sx2 7750 ist nicht besser, nur besser taktbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben