Wie viel MB habe ich schon verbraucht? (T-Com DSL)

Kann man das nicht in den Benutzerdaten einsehen, wenn man sich auf der T-Online-Homepage einloggt?

Gruss,
the Interceptor

Installier dir einen Trafficzähler, z. B. TDSL Speedmanager.
Über die SuFu findest du noch mehr Programme.

Hast Du dich denn mal auf der T-Online-Homepage eingeloggt? Da kann man doch auch Statistiken einsehen glaube ich, da sollte bei Volumen-Flatrates auch die schon "versurfte" Datenmenge dabei sein.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen DSL von T-Com bzw. T-Online (blickt man ja langsam nicht mehr durch), denn ich habe zwei unterschiedliche Infos von T-Com und T-Online.

T-Online (nachzulesen unter der Überschrift "Kundencenter":

http://service.t-online.de/c/00/01/48/1484.html

T-Com (F.A.Q.):

Wo kann ich erkennen, wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe?

Im T-DSL SpeedManager für Windows ist ein Volumenzähler integriert.

Zum Download klicken Sie hier

Nach der Installation des SpeedManager, ist in der Taskleiste ein entsprechendes Icon abgelegt. Um den Volumenzähler zu aktivieren, gehen Sie bitte mit der rechten Maustaste auf das Icon und wählen im Kontextmenü "Einstellungen" aus. Auf der Registerkarte ´Allgemein` gibt es den Punkt Datenübertragungsvolumen aufzeichnen. Dort den Haken setzen. Danach erfasst der SpeedManager auch das Volumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blümli schrieb:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen DSL von T-Com bzw. T-Online (blickt man ja langsam nicht mehr durch), denn ich habe zwei unterschiedliche Infos von T-Com und T-Online.

T-Online (nachzulesen unter der Überschrift "Kundencenter":

http://service.t-online.de/c/00/01/48/1484.html

T-Com (F.A.Q.):
Hallo
wechsle doch zu 1und1. Da kann man die verbrauchten Daten oder Zeitmengen online im Controll-center(2-3 Tage Später) einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
crazycountry schrieb:
Hallo
wechsle doch zu 1und1. Da kann man die verbrauchten Daten oder Zeitmengen online im Controll-center(2-3 Tage Später) einsehen.

naja, extra dafür den provider wechseln ist ein bisschen übertrieben ;)

hab mich ma eingeloggt auf der t-online seite und hab nix gefunden...

ich würd wie oben irgendwie schon angesprochen, den speedmanager installieren, auf allen rechnern... dann einfach am ende eines monats alles 3 zahlen zusammen rechnen :rolleyes:

Der Unterschied zwischen T-Com und T-online ist:
T-Com ist für Telefon, iSDN und DSL-Leitung
T-Online für Tarife, Flatrate usw.

melde dich einfach mal bei t-online im Kundencenter an und klick dich ein bischen durch, denn es gibt dort die Möglichkeit deinen Verbrauch zu erfahren.
Ich bin aber von der Telekom weg gegangen, da die Abrechnung sehr ungenau ist. Wenn du z.B. 10 kb runterlädst zwecks E-Mails in Outlock abfragen, dann wird gleich auf 1MB aufgerundet. Somit war ich auch dauernt über meine Limit.

Schau dich doch evtl. mal um es gibt viele Bessere und günstigere alternativen.

Zurück
Oben