Wie viel Watt brauche Ich?

Ferdinand123

Cadet 2nd Year
Hey Jungs,
Ich hab sehr Große Probleme mit Vista!
Hab ne 8800GTX in meinem System!
Bekanntlich gibt es mit der 8er serie unter Vista in sachen treiber einen haufen probleme!

Jetzt wollt Ich fragen wenn ich eine neue graka kaufe oder die alte einschicke oder umgetauscht bekomme und stattdesen eine GTX 260 oder GTX 280 bekomme
reicht da ein 550Watt netzteil?

Mein System:
Intel Core Duo E6600 2x2,4 Ghz bald E8500....
Asus P5Q Deluxe
4GB Ram 1066
320GB Festplatte Samsung Spinpoint
1x120mm Lüfter Noctua
1x92mm Lüfter Noctua
LG Laufwerk brennen lesen ...
und halt die 8800GTX bald was anderes^^
und einen Zalmann lüfter 9700 oder so

Bitte helft mir!

Im Normalfall ist ein 550W Netzteil mehr als ausreichend, es fragt sich aber, wie gut die Qualität dessen ist. Um welches Model handelt es sich denn?

mit 525W kannst du noch 3 mal nachrüsten, also mehr als ausreichend :D

Des NT hab ich im arlt.com gekauft (PC fachgeschäft)
Dieses NT ist direkt von denen Hauseigene Marke!
Kann deshalb nicht viel dazu sagen! Die hams glaub auch nimmer im angebot habs auf jeden fall net auf der Seite gefunden!
Aber ihr meint das reicht?

du kannst niemals eine 8800 gtx gegen eine gtx260 bzw. gtx280 umtauschen.
ein 500 watt netzteil sollte reichen.ich würde enermax,seasonic oder corsair empfehlen.
verkaufst deine 8800 gtx und kaufst dir eine gtx260 oder 280.

Ich hab zwar schon öfter welche auf der HP gesehen, aber wer dahinter steckt weiß ich nicht.
Schau mal, ob sich auf dem seitlichen Aufdruck eine sog. UL Nummer ermitteln lässt.
Beispiel: E1234567

Sie müsste neben diesem Zeichen zu finden sein:
ulnummerld8.png

Die Nummer kann ggf. aufzeigen, wer das Netzteil produziert hat und dann kann man eventuell die Qualität besser analisieren.
Manchmal steht dort allerdings leider keine.

Hallo zusammen,

@ Ferdinand123

Für deine genannten Komponenten reicht ein NT vom Schlage eines Enermax Modu 82+ mit 425 Watt locker. Selbst wenn du Übertaktest, wirst du immer noch genug Luft damit haben, so daß es nie am Anschlag läuft.

So long....

Ich kenne leute die das geschaft haben eine 8800GTS sogar gegen eine GTX280 umzutauschen! Es ist bestätigt das es geht!
Und ich tu mein bestes um dem nachzustreben ^^
Die nummer ist :E199529
Danke schon mal an alle

Casing Macron also. Naja, der Hersteller ist nicht besonders gut und fertigt augenscheinlich auch für Xilence und dergleichen.

Man kann es natürlich ausprobieren, wobei ein qualitativ angemessenes Netzteil natürlich immer besser ist. Man kann nicht genau vorhersagen, was beim Einsatz dessen passieren wird. Das es nicht ausreicht, würde ich sogar bezweifeln, aber gut ist es auf alle Fälle schon mal nicht.

Das heißt du bist dir nicht sicher obs klappt!
Aber von der Watt zahl reichts auf jeden fall!
ok danke

Die Gesamtleistung in Watt ist nicht so entscheidend!

Ist auf dem NT ein Aufkleber mit den Leistungsdaten? Dann schau' mal, welcher Ampère-Wert dort für die +12 V-Schiene (könnten auch mehrere sein,. z.B. +12V1, +12V2 usw.) angegeben ist!

Die nVidia-Empfehlung lautet (Gesamtsystem):

ca. 28 A für die 8800 GTX

ca. 36 A für die GTX 2600

ca. 40 A für die GTX 2800

jeweils für den "combined power"-Wert bei mehreren +12 V-Schienen (ist evtl. auf dem NT auch angegeben). Ca. 5-10 % Abschlag sollte noch unschädlich sein, wenn's deutlich weniger ist, könnte es knapp werden...)

LG N.

Zurück
Oben