Wie viel würdet oder habt ihr in euren TOWER investiert

Men_TOS

Lieutenant
hi

da es ein paar sehr interesante Tower inzwischen auf dem PC-Markt gibt wollt ich mal wissen wie viel wehrt euch ein guter Tower is.
(bsp. "Storm" hat einen echt geilen TOWER allerdings kostete der 250€)

natürlich richtet sich das ganze auch an alle Casemodder - wie viel investiert ihr in ein selbstgebauten Tower
(ein paar detail beschreibungen und pics wären auch net schlecht)

THX for all !!!

Chieftec CS-901, Dämmset von BeQuiet, Papst Gehäuselüfter, Window-Kit und Lüftersteuerung incl. Temperaturüberwachung: ca. 350€

achso wäre nich schlecht wenn ihr angeben würdet ob ihr noch Schüler seit oder schon Arbeitet

-nur wenn ihr wollt-

...noch Student bald Angestellter! :D

Avance B031 Titan, 5 12db Papstlüfter, Zalman Passivkühler für Northbridge und Grafikkarte, Titan Copper Silent 2, Rundkabel mit dem Ziel einen Silent-System zu basteln. Insgesamt hab ich 147,50€ bezahlt
Die 12db Lüfter von Papst haben mich bisher aber nicht überzeugt. Leise sind sie, aber die Luftförderleistung ist echt schwach im Vergleich zu einem anderen Lüfter den ich vorher drin hatte, der nominal aber nur 50%mehr Fördervolumen haben sollte. Im Moment ist mein Tower auf jeden Fall offen(über 30° in meinem Zimmer). Hoffentlich wird es bald ein wenig kälter.

also für diverse LED's, Tower (airbrush CS 601), Dämmung, Lasercuts, Lacke, Rundkabel, Lüfter und Lüftersteuerung sowie Filtermatte so ca 430€
wobei allerdings ein zwei sachen geschenkt wurde z.B.: tower

Hab schon gestern 100€ extra für Tower ausgegeben...zumindest bestellt :D

Hab mir da Dämmmatten von Noiseblocker für 43€ bestellt, 3xNoiseblocker S2 Ultra Silent lüfter und ne Rundlichtkathode alles zusammen für 100€

Meinen Tower hab ich für 75€ gekauft,es ist ein Casetek 1018 in Schwarz,dazu hab ich mir dann noch zwei Enermax 80er lüfter geholt,was ich aber bereu,da der eine so blöde klackert und der andere is mir trotzdem zu laut...

Danach hab ich mir Plexi glas im Baumarkt gekauft ,window geschnitten...also wieder tage lange arbeit...und danach noch wieder schwarz angesprüht wegen den kratzern vom schneiden...

jo Kaltlichtkathode hat mich dann nochmaq 20€ gekostet...

Und natürlich Netzteil 90€ !

Da kommt man schon auf ca 320€ !

und vor nem Monat hab ich mir noch n neues board und 512mb speicher gekauft....hat mich wieder 230€ gekostet...

Jetzt fragt ihr euch wie ich des als SCHÜLER alles bezahlen kann :D

jo n teil bezahlt mama (des Board und Tower) ,teil kommt von geldgeschenken zum Geburtstag,Weihnachten usw....und sonst spare ich immer ziehmlich Geizig...wenn ich wieder was neues brauche...ausserdem hab ich für mein altes board incl. speicher noch knap 60€ bekommen...

Hab hier noch n paar ältere Bilder meines towers...sobald ich die dämmmatten hab...mach ich neue...

window.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MSR 4610, Alutower aus den Staaten...300€
NT, 420Watt ........90€
3 Papst 19db.......á13€ =39€
bald 2 CC´s UV und Orange zusammen.......14€
PLexi und LEDs........~20€
farbe.......5€
neue Noiseblocker S2 Lüfter....á12€
120er Noiseblocker rev.2.0 .....13€ fürs NT

Das macht nach Adam Rieße und Eva Zwerg...öh...

517€

aber da ich viele sachen umsonst bekommen habe/bekomme...z.b das Case :D
kostet mich der ganze spaß vielleicht nurnoch 200€ maximal

ahso..bin schüler :D

Edit:
hab meine Waka vergessen, aber da ich sie größtenteils gesponsert bekommen habe, kostete sie mich grad ma 70€ (GPU,CPU Monoradi, selbstba-AB, 1046)

also sinds insgesammt ca. 587€ dazu wüden nochma 1200€ an Hardware kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Casetek 1019 Aluminium Tower -> 129,-
TSP Top - 420 P4 II - Netzteil -> 95,-
2 Revoltec Lüfter mit roten LEDs -> 18,-
5 Artic Cooling TC Pro 80mm Temperaturgeregelte Lüfter -> 27,50-
3,5 Zoll beleuchteter Fan-Controller Aluminium -> 18,-
Rundkabel, Lüfterkabelverlängerungen,etc. -> 35,-

macht unterm Strich 322,50 €uro

Ah ja, bin kaufm. Angestellter.

so wer meinen pc mal sehn will brauch blos ma in meine sig gucken;) (funzt jetz auch)

Hi,

also ich habe mir noch eine WAKÜ von aqua-computer (269€) + 2x 12db Papst (16€x2) + Kaltlichtkathode (ca.22€) + GLasscheibe (5€) gekauft.... Also insgesammt ungefähr 325€ augegeben...

Zockerpierre (bin noch Schüler)

Chieftec BX01 = 69€
3Papst 12DB Lüfter = 60€
2 Revoltec = 20€
Enermax NT = 85€

sind Gesamt = 234€

bin noch Schüler

nich wirklich...ich habe dann einen PC, der fast 4000DM wert is...das finde ich schon heftig..dafür is auch mein ganzes Gespaartes draufgegangen...´.aber hat sich gelohnt :D

ma ne frage nebenbei an alle den die eltern was bezahlt haben wie habt ihr die den überzeugt ?????

ich hab das noch nie geschaft -bekomme nix was mit PC im vernsten zu tun hat (Geb. Weinachten etc.)

ich darf noch niechmal meine opas und omas dazu auffordern mir geld für sowas zu geben -> zoff mit den alten :(:mad:

meiner war glaube um die 1200€ x2 = ca. 2400DM naja fuer mich auch ein haufen kohle aber bin zufrieden. Nur der CPU kuehler könnte besser sein da ich damals mich damit noch nicht bescheftigt hatte ..

chieftec cs-601 +windows +6x akasa red + Neonstring+2 lasercuts+idekabel
und und und 270 euro
Schüler mit Ferienjob

Als klassischer Wer hat den längs ... ähm ... teuersten ...-Thread verschoben nach Off-Topic.

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben