wie viele gleichzeitige verbindungen kann ein switch verarbeiten?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo,

wie die überschrift schon sagt würde ich gerne mal wissen, wie viele gleichzeitige verbindungen so ein switch verträgt, weil man hört ja immer wieder mal dass zB wlan router oder router bei zu vielen verbindungen einfach "abstürzen" (zB bei BT). jetz is halt die frage kann ich das mit einem switch umgehen oder tritt da dieselbe problematik auf?

es geht dabei drum dass der switch einfach nur das internet an den rechner weiterleitet.

Schau in die Anleitung vom Switch :-)
Wenn hinter dem Switch ein Router ist, dann hast Du immer noch das Problem. Und einen Router ausmustern und durch einen Switch ersetzen ist in meinen Augen Quark, wer will schon ungefilterten Internet-Netzwerk-Verkehr in seinem privaten Netz? Das ist doch das Ding den Routers. Vor allem kommt das abstürzen ja weil der Router das NAT nicht schafft, was es beim Switch gar nicht gibt, der reicht nur durch.

Und "man hört ja" ist was anderes als "ich hab". Von "man hört ja" würde ich mich gar nicht wuschig machen lassen. Ich würde lieber schauen das ich mehr als 10 Euro in meinen Router investiere, das könnte dann nämlich bedeuten das der Prozessor im Router so stark ist, das er auch mit vielen halboffenen Verbindungen klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem alten netgear wgr614 wars so deswegen schenk ich dem schon glauben wenn ichs hör da wenn ich über 500 verbindungen gegangen bin da war schicht im schacht nach paar minuten.

der switch würde nur im keller das netzwerk-signal an meine fritzbox, die auch im keller steht, verteilen und an den d-link dir-635, der im 1. stock steht, direkt angeschlossen werden keine geräte an den switch, es geht wirklich nur darum, dass der switch sich nich aufhängt.

ich muss deshalb die 2-router tour fahren weil ich sonst nich im ganzen haus w-lan krieg und weil ich die fritzbox nicht als switch verwenden kann die den dir-635 mit inet versorgt (--> siehe dazu Klick)

Switche kennen keine Verbindungen. Begrenzender Faktor sind beim Switch die MAC-Adressen. Aber selbst kleine Modelle unterstützen oft 1.000 MAC-Adressen.

Mirko

läuft. dankeschön!

gibts eig auch sowas wie ein adapter oder so der einfach aus 1 lan 2 macht?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Adapter nennen sich Hub oder Switch. Bei den Preisen für die Teile nimm aber einen Switch, der ist intelligenter als ein Hub.

Zurück
Oben