Wie viele Kabel sollten beim MoBo dabei sei?

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
Wie viele und welche SATA-Kabel (also 3 oder 6 GBs) sollten beim ASRock H77 Pro4/MVP MoBo dabei sein?, steht leider nicht bei MF dabei. Danke schonmal für Antworten...

Normalerweise liegt mindestens ein Sata-Kabel, in der Regel aber zwei oder mehrere dabei.

welche SATA-Kabel (also 3 oder 6 GBs)

Zwischen Sata 3 und 6 Gb/s existiert neben der Aufschrift Sata 6 Gb/s auf den neueren kein Unterschied. Beide haben den gleichen Durchsatz. Das ist ein reiner Marketing-Gag.

einfach bei asrock nachgucken^^

"Produktzubehör - Quick Installation Guide, Support CD, I/O Shield - 2 x SATA Data Cables" Für SATA-3 kannst genauso gut SATA-2 Kabel nehmen, da die sich meines wissens nicht unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich schau mal bei asrock

Hi Leute,
Wie viele und welche SATA-Kabel (also 3 oder 6 GBs) sollten beim ASRock H77 Pro4/MVP MoBo dabei sein?, steht leider nicht bei MF dabei. Danke schonmal für Antworten...
Sollte auf der Herstellerseite zu finden sein welche Kabel beiliegen... 3 oder 6 er kabel gibt es nicht alle kabel von SATA können immer die maximale Transferrate.

Bei meinem AsRock (Z77 exterme4) warn es 2 SATA Kabel

In der Regel sind es immer 2 SATA-Kabel

Ich hab folgendes gefunden:

Dem H77 Pro4 MVP Mainboard von ASRock lag ein Handbuch, Anleitungen mitsamt der oben erwähnten Software Setup Anleitung, eine DVD, zwei SATA Datenkabel und eine ATX I/O Blende bei.
USB Slotblenden oder das ASRock USB 3.0 Frontpanel sind nicht enthalten.

In die Anleitung zu schauen ist natürlich komplizierter, als sich die Dinge hinter her tragen zu lassen.

1.1 Package Contents
ASRock H77 Pro4/MVP Motherboard
(ATX Form Factor: 12.0-in x 7.9-in, 30.5 cm x 20.1 cm)
ASRock H77 Pro4/MVP Quick Installation Guide
ASRock H77 Pro4/MVP Support CD
2 x Serial ATA (SATA) Data Cables (Optional)
1 x I/O Panel Shield

Also es muss kein Kabel drin sein, im Karton.

vermutlich hast ne Retoure bekommen.
ich würd von MF einfach nach nem Preisnachlass von 5€ fragen.
werden die vermutlich ehr machen als dir die zwei fehlenden Kabel zu besorgen.

Ok, Danke Leute

BlubbsDE schrieb:
In die Anleitung zu schauen ist natürlich komplizierter, als sich die Dinge hinter her tragen zu lassen.

1.1 Package Contents
ASRock H77 Pro4/MVP Motherboard
(ATX Form Factor: 12.0-in x 7.9-in, 30.5 cm x 20.1 cm)
ASRock H77 Pro4/MVP Quick Installation Guide
ASRock H77 Pro4/MVP Support CD
2 x Serial ATA (SATA) Data Cables (Optional)
1 x I/O Panel Shield

Also es muss kein Kabel drin sein, im Karton.

Nicht jeder weiß, dass sowas im Handbuch eingetragen ist. Von daher ist doch fragen nicht verkehrt.

Warum soll ich googeln, wenn hier jemand das auf Anhieb weiß, z.B. weil er das MoBo selber hat/hatte, der kann mir ja antworten, ich fordere euch ja nicht zum googeln auf, sondern frage nur, ob jemand Erfahrung hat...

Aber wenn jemand 2 Kabel dabei hatte, dann muss das nicht für Dein Board gelten. Weil sie eben mal dazu gepackt werden von ASRock und mal eben nicht.

Ok, aber woher soll ich das wissen, DAS findet man ja nicht direkt bei Google...

BlubbsDE so kannst das auch nicht sagen... :D
Die packen nicht nach Lust und Laune mal so 2 Kabel rein und mal eben nicht.
Wenn geht das nach Bestellung in größeren Mengen, dass die Retailer dann eben die Kabel mitbestellen oder eben nicht.

Dafür braucht man nicht googeln, sondern ruft sich die Webseite des Herstellers auf ... in deinem Fall - ASRock - und sucht sich den Rest dort zusammen. In deinem Fall das Handbuch/ Manual und guckt da rein. Das alles geht schneller als hier 5 mehr oder weniger verständliche Sätze rein zu hacken und sich dann die Arme vor der Brust verschränkt und zurückgelehnt auf Antwort(en) warten ...

Schon mal was von Eigeninitiative und Selbstständigkeit gehört?

Wie willst du demnächst mal etwas aufwändigere Hausaufgaben erledigen oder Themen im Studium erarbeiten ... da wird dann auch in irgendeinem Forum gepostet, anstatt sich mal selbst auf den Hintern zu setzen und das www abzugrasen, oder ...

Habe das ASRock H77 Pro4/MVP grade bei meiner Freundin verbaut, sind leider nur 2 SATA Kabel dabei, auf der Verpackung stand 6 GBs.

Zurück
Oben