Wie viele Tabs habt ihr durchschnittlich offen?

Wie viele Tabs habt ihr durchschnittlich in eurem Browser offen?

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Flo89

Rear Admiral
Hi,
mich würde mal interessieren, wie viele Tabs ihr meistens in eurem Haupt-Browser geöffnet habt.

Schließt ihr vor dem Schließen des Browsers immer alle, habt ihr einige offen, die ihr auch nutzt oder "missbraucht" ihr die Tableiste als Lesezeichenleiste und habt etliche offen?

Mich würde auch interessieren, wie ihr die Performance mit vielen offenen Tabs findet. Hängt es öfters, laden Seiten langsamer, gibt es sonstige Verzögerungen?

Bei mir ist es so, dass ich meist sehr viele Tabs in Opera offen habe, nach dem Motto "das ist interessant, das schau ich mir später nochmal an". Lesezeichen verwende ich zwar auch, aber viele Seiten lasse ich einfach offen, bis ich sie irgendwann lese, als Lesezeichen ablege oder nicht mehr brauche.
Die Performance leidet darunter etwas (der Start dauert natürlich länger), das Beenden dauerte auch recht lang. Seit der Cache in einer RAM-Disk liegt, geht das Schließen des Browsers aber ruckzuck. Der belegte RAM ist auch erstaunlich gering, gerade einmal 150 MB momentan.

Zuletzt bearbeitet:
die meiste zeit hab ich nur 3 tabs offen mit 5 bzw. 10 minuten im auto-reload. wenn ich news lese kommt es schon mal auf über 25. verzögerungen gibt es nur kurz beim laden der seite, sonst keine weiteren. speicherverbrauch weiß ich nicht, da er mich nicht wirklich interessiert. hängt aber meistens im rahmen von 100 - 200 mb. hängt auch jeweils davon ab wie lange der browser schon offen ist. hab den ff gerade mal neu gestartet, da er sich 650 mb gegönnt hat und ich vorhin viele bilder und videos angesehen habe. ladezeiten waren trotzdem erste sahne - halt ein typisches speicherleck.

ich würde gar nicht in browser unterteilen oder den internet explorer aufnehmen. und noch die option "mein browser unterstüzt keine tabs"

ich persönlich verwende opera und hab gerade 12 tabs offen

browser: opera

also vor allem die mausgesten verleiten mich ja sehr zum "multitabben" aber trotz 24" bildschirm wird des dann relativ schnell ziemlich unübersichtlich deswegen schau ich dass ich die anzahl offener tabs möglichst gering halte. die schnellwahl und die top10 beinhalten eig meine wichtigsten seiten sodass ich normal nie mehr als 10 tabs auf hab und schon garnet längere zeit.
performance probleme hab ich net. opera is aber auch so eingestellt dass cookies beim beenden gelöscht werden + mit der homepage gestartet wird, also nicht die letzte session geladen wird.

ie7 mit ie7pro
immer mindestens 2 bis ca. 5 tabs (zzgl. 2-3 rss)
keine performance- oder sonstigen probleme

opera und ie7

in opera meistens 5 - 7 tabs

in ie7 arbeite ich auschließlich mit fenstern oder wenn ich mal anders drauf bin kommen auch mal 2 - 3 tabs dazu

Mit dem Firefox sind es meist etwa drei oder vier offene Tabs. Wenn ich etwas recherchiere werden es aber auch locker zehn Tabs.

Wenn ich wirklich was lese dann vielleicht so 5 Tabs q Firefox.
Wenn man einfach nur News "auftabt" dann auch mal mehr.
Aber auf die Frage
Wie viele Tabs habt ihr durchschnittlich offen?
finde ich die Antwort 50+ echt extrem :D

magix schrieb:
ich würde gar nicht in browser unterteilen oder den internet explorer aufnehmen. und noch die option "mein browser unterstüzt keine tabs"
Das Problem ist, dass maximal 10 Optionen in einer Umfrage möglich sind. Den IE habe ich rausgelassen, da er hier im Forum relativ gering verbreitet ist (siehe auch hier).
Browser, die keine Tabs unterstützen (wie der IE 6) sind zum einen eine Qual (insbesondere, wenn sie ohne Popup-Blocker sind und man nach zehn Minuten surfen 30 Sekunden lang eben diese Popups schließen darf), zum anderen nur noch selten (ja, ich weiß, der IE 6 wird etwas öfter als Opera auf CB genutzt, aber die Tendenz geht ja wohl eindeutig weg vom IE 6).

Den IE 7 habe ich nicht extra erwähnt, weil dieser soweit ich weiß keine Sitzungen speichern kann, so wie Opera und Firefox (zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen, noch nichtmal die Startseite kann ich verändern, es kommt immer diese Seite :rolleyes:). Von daher kann sich bei dem gar nicht so viel ansammeln.

Richtige Sitzungen unterstützt sowieso nur Opera. Firefox ist hier meiner Meinung nach ziemlich verbuggt oder die Sache ist einfach nur schlampig umgesetzt. Wenn man im FF zum Beispiel fünf Tabs offen hat, etwas herunterlädt und dieses Downloadfenster offen ist und man schließt den Firefox, dann sind nach dem nächsten Start wieder alle Tabs weg :freak:

Ich hatte ja auch nach der Performance, beziehungsweise Performanceeinbrüchen gefragt und zwar, weil ich bei Opera 9.27 das Problem hatte, dass das Ändern von Optionen sehr lange gedauert hat, wenn viele Tabs (50+) offen waren. Jeder Tab mehr hatte zusätzliche Wartezeit nach dem Klick auf ok bedeutet. Mit 9.5x ist das zum Glück behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Opera, meistens unter Zehn, sehr selten etwas mehr und habe auch noch keine Leistungseinbußen in Abhängigkeit von der Anzahl der Tabs feststellen können. Mein Verhalten ist dem des Threaderstellers ähnlich wobei ich konsequent versuche die Tabanzahl so niedrig wie möglich zu halten um Übersicht zu wahren. Gestartet wird der Browser in 9 von 10 Fällen mit der Startseite.

Flo89 schrieb:
Den IE 7 habe ich nicht extra erwähnt, weil dieser soweit ich weiß keine Sitzungen speichern kann,
der internet explorer 7 beherscht das speichern von sitzungen, du musst mehrere tabs offen haben (2 reichen auch) dann schließen oben rechts und dann einfach wählen, das beim nächsten start die registerkarten wieder geöffnet werden sollen

@ saz.ONe
Stimmt. Ich hatte im IE 7 bisher nur noch nie mehr als eine Seite offen^^

Opera mit avg. 5 Tabs/Session.
Gerade sind´s nur zwei - bin aber noch müde und verkrafte gerade nicht mehr. Können auch mal 20 sein. Performanceeinbußen gibt es nie.

Firefox 3-7 bei einem 16:10 TFT, mehr nicht wegen der Übersichtlichkeit, wofür man aber mehr wie 10 Tabs aufhat frage ich mal hier in die Runde;)

Max. 3 bis 4 Tabs - je nach angesurfter Seite mit Firefox 3.0.5 und Easy Peasy 1.0 (eeeUbuntu).

Firefox, durchschnittlich ca. 3 Tabs, wenn ich mir aber z.B. mehrer Bilder anschaue, wo jedes in einem neuen Tab geöffnet wird, werden es bei mir auch schon mal bis zu 15 Tabs.

nicht uninteressante Umfrage aber total unsinnig gestellt...

hab meistens 1 bis 2 kommt aber vor das es auch mal 10 sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben