Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wandele ich MPEG-Video in (S)VCD für DVD-Player um
- Ersteller FunkyHunk
- Erstellt am
The Prophet
Rear Admiral
Schon mal daran gedacht das dein DVD Player keine VCD´s bzw. SVCD´s abspielen kann.
P.S. Wenn du das Plugin net hast dann gehts auch net!
P.S. Wenn du das Plugin net hast dann gehts auch net!
The Prophet
Rear Admiral
Sag ma liest und denkst du überhaupt darüber nach was dir die Leute hier raten!?
Das du das Ding am Fernseher sehen willst is uns schon klar und das du das Plugin hast mittlerweile auch.
Das du das Ding am Fernseher sehen willst is uns schon klar und das du das Plugin hast mittlerweile auch.
The Prophet
Rear Admiral
Jetzt sag uns erstmal ob dein DVD Player das Format überhaupt lesen kann! Wenn nicht dann hast es nämlich keinen Sinn hier weiter zu reden.
The Prophet
Rear Admiral
Super
Also jetzt besorg dir erstmal Nero. Ich rede dabei von Nero nicht von Nero Express dann installierst du das Plugin dazu. Und erstellst eine VCD wenn dir Nero sagst er will neu codieren dann machst du das auch dürfte nen bissel dauern und anschließend wird er es dir brennen. Dann sollte es auch im DVD Player lesbar sein.
Also jetzt besorg dir erstmal Nero. Ich rede dabei von Nero nicht von Nero Express dann installierst du das Plugin dazu. Und erstellst eine VCD wenn dir Nero sagst er will neu codieren dann machst du das auch dürfte nen bissel dauern und anschließend wird er es dir brennen. Dann sollte es auch im DVD Player lesbar sein.
The Prophet
Rear Admiral
Wenn er es dir anzeigt dann wird er es schon gemacht haben. Scheint wohl doch an deinem DVD Player zu liegen. Versuch halt nochmal die Variante über TMEPGenc
und brenn es dann mit Nero.
btw.: es gibt nen Editbutton....
und brenn es dann mit Nero.
btw.: es gibt nen Editbutton....
Paradeochse
Ensign
@FunkyHunk
Nur mal so am Rande :
Wenn die Meldung " aus patentrechtlichen Gründen........bla bla bla" erscheint und NERO das brennen verweigert , liegt das daran , das das KEIN MPG File ist , sonder eine AVI
mach folgendes :
die Endung MPG ersetzt du durch AVI . Dann nimmste ein Programm Namens AVIC , änderst damit die Header der AVI um und wandelst das Ding mit TMPG Encoder in eine SVCD um .
Falls du nicht weißt wo du AVIC herbekommst gib mir bescheid und ich schick dir das Proggie
Nur mal so am Rande :
Wenn die Meldung " aus patentrechtlichen Gründen........bla bla bla" erscheint und NERO das brennen verweigert , liegt das daran , das das KEIN MPG File ist , sonder eine AVI
mach folgendes :
die Endung MPG ersetzt du durch AVI . Dann nimmste ein Programm Namens AVIC , änderst damit die Header der AVI um und wandelst das Ding mit TMPG Encoder in eine SVCD um .
Falls du nicht weißt wo du AVIC herbekommst gib mir bescheid und ich schick dir das Proggie
Mindmaster
Lt. Junior Grade
Falls es ein AVi ist kannst du DVD2Svcd benutzen. Gibt bei http://www.doom9.org/ .
Damit kannst du dann dein avi in ein VCD umwandels und bekommst dann am ende fertige Images die du mit nero oder alcohol120% brennen kannst.
Damit kannst du dann dein avi in ein VCD umwandels und bekommst dann am ende fertige Images die du mit nero oder alcohol120% brennen kannst.