Wie wandele ich MPEG-Video in (S)VCD für DVD-Player um

@ tux

das plug in hab ich jetzt aber es funktioniert immer noch nicht

Schon mal daran gedacht das dein DVD Player keine VCD´s bzw. SVCD´s abspielen kann.

P.S. Wenn du das Plugin net hast dann gehts auch net!

ich hab das plug in aaber.

ich will den film auf dvd player am tv sehen

Sag ma liest und denkst du überhaupt darüber nach was dir die Leute hier raten!?
Das du das Ding am Fernseher sehen willst is uns schon klar und das du das Plugin hast mittlerweile auch.

gut,also was soll ich jetzt genau machen, damit ich die datei auf cd , für einen dvd player lesbar machen kann??

bitte langsam der reihe nach

Jetzt sag uns erstmal ob dein DVD Player das Format überhaupt lesen kann! Wenn nicht dann hast es nämlich keinen Sinn hier weiter zu reden.

ja also vcd muss klappen

Super ;)

Also jetzt besorg dir erstmal Nero. Ich rede dabei von Nero nicht von Nero Express dann installierst du das Plugin dazu. Und erstellst eine VCD wenn dir Nero sagst er will neu codieren dann machst du das auch dürfte nen bissel dauern und anschließend wird er es dir brennen. Dann sollte es auch im DVD Player lesbar sein.

Wenn der DVD Player dann auch selbstgebrannte CD´s lesen kann, es reicht nicht, das er VCD kann.

hab ich gemacght, hat aber nicht wirklich lang gedauert, ob der das auch wirklich neu codiert hat???

selbst gebrannte cdc´s kann der auf jedenfall lesen, weil alle audios funktionieren

Wenn er es dir anzeigt dann wird er es schon gemacht haben. Scheint wohl doch an deinem DVD Player zu liegen. Versuch halt nochmal die Variante über TMEPGenc
und brenn es dann mit Nero.

btw.: es gibt nen Editbutton....

was für nen editbutton???

@FunkyHunk

Nur mal so am Rande :

Wenn die Meldung " aus patentrechtlichen Gründen........bla bla bla" erscheint und NERO das brennen verweigert , liegt das daran , das das KEIN MPG File ist , sonder eine AVI ;)

mach folgendes :

die Endung MPG ersetzt du durch AVI . Dann nimmste ein Programm Namens AVIC , änderst damit die Header der AVI um und wandelst das Ding mit TMPG Encoder in eine SVCD um . :cool_alt:

Falls du nicht weißt wo du AVIC herbekommst gib mir bescheid und ich schick dir das Proggie

Falls es ein AVi ist kannst du DVD2Svcd benutzen. Gibt bei http://www.doom9.org/ .
Damit kannst du dann dein avi in ein VCD umwandels und bekommst dann am ende fertige Images die du mit nero oder alcohol120% brennen kannst.

Zurück
Oben