Wie wehre ich mich gegen ständige Virenmails

dow

Lieutenant
Hallo Leutz,

gibt hier zwar schonmal so einen Thread aber weiß nicht ob sich den unter dem Betreff so viele anschauen,

ich bekomme zu Zeit täglich ca. 15-20 Emails mit immer verschiedenen Absendern und Betreffs die alle den gleichen dämlichen Virus enthalten, meist kommen so 6Mails auf einmal, bin ziemlich ratlos was ich dagegen tun kann. durch die verschiedenen Absender, Betreffs und Inhalte sind Spam-Regelungen leider irgendwie wirkungslos.

dow

Habe gerade mal in den Optionen der Email nach dem Server gesucht von dem Sie kommen und dem Webmaster angeboten, wenn er seinen Server nicht dicht macht pro empfangene Mail 50 zurück zu schicken.
Hoffe das wirkt.

Wechsel den Anbieter und hol von dem Konto keine Mails mehr ab.

Moin Moin,

ich weiß ja nicht , welcher Anbieter es ist , von AOL weiß ich aber , das es verseucht ist (nicht nur Viren).

Nimm GMX oder Web.de , die haben serienmäßige Vorkehrungen getroffen, daß sich Spams und Viren in Grenzen halten, bzw. fast gar nie nicht auftreten.

Ja, vielleicht 2 Email Adressen, eine "seriöse" für Bewerbungen oder offizielle Sachen und eine anonyme , für Seiten , wo man sich anmelden muß oder irgendwo eine Adresse dokumentieren muß...Wenn die anonyme Adresse doch überlaufen sollte, vor unerwünschter Post, sperr sie und mach eine neue.

Ach ja , noch was.
Pinn Deine Email nicht an jede Wand , da brauchst Du Dich nicht wundern :D :stacheln:

das war mir schon klar,

das betroffene Emailkonto ist ein Gmx-Konto also davor scheinen die mich nicht zu schützen, einfach ein anderes zu benutzen ist leider auch nicht drin, da es mein "seriöser" hauptaccount für wichtige dinge ist, die läuft auf alles was wichtig ist und da ich mir das nicht alles aufschreibe wärs schwierig da überall die adresse zu ändern.

@Black Firebird

an welcher wand soll denn meine mailadresse stehen?

dow

@dow

sorry , habe gezeckt:stacheln:

Mir ist es nämlich ähnlich gegangen, damals mit germanynet....

Ich selbst benutze GMX und bin überrascht, wie wenig Werbung ankommt, bzw. Viren.

Da bin ich dann auch überfragt , woran es liegt.

installier doch einen virenscanner der eingehende und ausgehende mails checkt.
ich habe norton und der zieht jede mail aus dem verkehr die irgendwas mit viren zu tun hat.