Wie werd ich Versatel wieder los ?

Lehithian

Newbie
Hey Leutz!!

bin momentan bei Versatel und hab eine 16000 leitung (zumindest auf dem Papier). Seit ich vor kurzem umgezogen bon geht garnichts mehr !! Laufent habe ich leitungsabbrüche und meine Leitung reicht grade mal zu einer 1000!! Daraufhin rief ich bei der teuren Hotline an und gab eine störung auf (Wobei ich dieses blöde Versatelmodem wieder dranlassen musste)!! Die dann nach 2 Tagen angeblich behoben wurde (wurde mir per sms mitgeteilt!). Es lief einen halben Tag und schon fing das selbe Spiel an !! Ich rief nochmal bei der kostenpflichtigen Hotline an wo man mir andeutungsweise klar machte das die leitung schon so alt sind das sie die geschwinfigkeit nicht garantieren können!! Dafür das sie mir das nicht garantieren können zahle ich aber den vollen preis !!!
Wie komme ich bei Versatel so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus ?? Ich habe keine lust mein Geld jemanden in den Hals zu schmeißen der mir die leistung nicht bringt!!! Oder hat jemand ein anderen Vorschlag wie ich das mit den regeln kann ???

Danke schonmal im vorraus :king:

AW: Wie werd ich Versatel wieder los ???

Reklamieren - Frist setzen - kündigen.

Und lass diese idiotischen mehrfachen Satzendzeichen weg, oder glaubst du, dadurch wird dein Problem schneller gelöst?

Auserordentliche Kündigung schreiben und gut.
Da sie a die Leistung nicht erfüllen und du b umgezogen bist.

Ein Umzug alleine rechtfertigt keine Kündigung. Um außerordentlich zu kündigen, muss man den Vertragspartner erst einmal in Verzug setzen.

Natürlich sollte man sich sicher sein, dass die Probleme tatsächlich auf Seiten des Providers zu finden sind, sonst steht man schnell mal als Depp da.

Naja so einfach mit Kündigung ist da nicht die haben nen Kumpel von mir 4 Monate mit den gleichen Problemen hängen lassen also er kam nur raus in dem er einfach die Rechnungen nicht bezahlte weil seine Kündigung wurde nicht akzeptiert!
Die andere alternative wäre zur Telekom zu gehen weil die einen in den meisten fällen aus den Verträgen Rausholen!

Rechnungen nicht bezahlen heisst im schlimmsten Fall => Schufaeintrag...

Lehithian schrieb:
Dafür das sie mir das nicht garantieren können zahle ich aber den vollen preis !!!
Immer wieder die selber Leier....

Gibt's ja gar nicht. Lies dir deinen Vertrag nochmal genau durch, da wirste sowohl in den AGB's als auch in allen Beschreibungen finden, dass Sie dir eine Geschwindigkeit BIS ZU 160000 kb/s garantieren.

Das können 500 kb/s sein, das können 1000 kb/s sein, das können 7123 kb/s sein, oder halt eben ganze 16000 kb/s sein. Die Garantieren nirgendwo und distanzieren sich sogar explizit in den AGB's und Verträgen davon, immer und überall den vollen Speed zu liefern.

So ist das eben mit den billig Anbietern, billigen Tarif ohne Speedgarantie halt. Was meinste warum die Preise von Teledoof so hoch sind?

MöCkY schrieb:
Da sie a die Leistung nicht erfüllen
Und ob sie es erfüllen...aber hallo!

XamBonX hats erfasst. Wer Leistung und konstante haben will (besonders im Bereich über DSL6000), muss eigentlich zur Telekom greifen. Und wenn es da mal Probleme gibt, ruft man bei den (ich mal es sind noch viele) kostenlosen Nummern an.
Und wie schon gesagt, garantiert dir Versatel nicht deine 16000. Ich würd auch gern wissen, ob du dich vorher informiert hast, ob an deinem neuen Ort überhaupt so schnelles Internet verfügbar ist ?
Aber wahrscheinlich musst du ncoh bis Vertragsende bei denen bleiben.

wie wärs, wenn du fragst ob Sie dich auf 6000 runter stellen. Vielleicht ist die Leitung dann stabiler. Das du dann nur für 6000er bezahlen musst dürfte eigentlich kein Problem sien, da sie ja die 16000er nicht bieten können.

Das "bis zu 16k" geht aber max. bis zum nächsttieferen Produkt von Versatel runter, also zwischen 6k bis 16k. Wenn es darunter geht können sie dir z.B 6000er Leitung anbieten, widersprichst du diesem, solltest du aus dem Vertrag rauskommen .... - soweit ich weiß ....

Gruß

Zurück
Oben