wie werd ich zweihändige tastatur auf android8-smartfon los?

ed_lumen

Captain
ich nutze die standard-tastatur des LG G5 unter android 8. im querformat teilt sich die screen-tastatur in rechts und linksbündige hälften, offenbar für 2-daumen-tippen. das aber ist nix für mich, ich swipe lieber. wie bekomme ich im querformat eine möglichst kompakte tastatur, möglichst ohne weitere app? ich hab schon seit monaten alles mögliche probiert und finde keine einstellung, die das ändern würde. danke!

Bei möglichst ohne weitere App kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wenn es jedoch um eine Zusätzliche geht, dann kann ich jedoch Swift Key sehr empfehlen. Da kannst du genau das einstellen Ob mit zwei Daumen oder eben normal. Die Größe selbst kann auch angepasst werden. Je nach Fingergröße hat man so beim Tippen etwas mehr vom Display da die Tastatur kleiner ausfallen kann...

mit zwei fingern schiebt man sie zusammen. in der tat: auf sowas einfaches muß man erstmal kommen ;-) und daß es eine derart ausführliche anleitung gibt! meins hab ich neu, aber ohne diese erworben. werd sie gleich mal studieren. dank + glückauf.

Zurück
Oben