Wie wird ein LED-Strip betrieben?

iiO

Cadet 3rd Year
Ich habe eine Bettbrücke, also quasi einen Schrank an der Wand hängen. Ich wollte das ganze bisschen optisch auffrischen und da bin ich auf diesen sogenannten LED-Strip gestoßen. Aber wo bekommt der seinen Strom her?

Das Ding wollte ich an die Unterseite der Bettbrücke befestigen, damit die darunterliegende Wand angestrahlt wird. Ist das die beste Lösung oder gibts da noch bessere?

würd mich an deiner Stelle mal bei Ebay umschauen da bekommt man die Strips ziemlich preiswert, sowohl ich als auch meine Kollegen haben mehrere davon gekauft und sind sehr zufrieden. Ich werd mir im Winter wenn ich mal viel Zeit habe die Mühe machen beide Treppen also ins 1. OG und ins 2. OG mit einer diffusen Hintergrundbeleuchtung auszurüsten damit man nachts nicht immer so rumstolpert weil die Energiesparleuchten in dem großen Flur etwas lange brauchen bis hell ist. Da gibts bei Ebay angebote mit mehreren Metern LED´s sogar Wasserdicht für die Küche zu beleuchten. Kann man dann alle 3 LED´s auseinanderschneiden und verdrahten wenn man möchte. Glaub meine 5 Meter haben etwas über 15 Euro mit versand gekostet und sind 300 SMD-LED drauf in kaltem Weiß. Dazu noch nen Netzteil und bisschen Leitung sowie ein Lötkolben und ne Schere und du kannst dir was schönes selber basteln

Zurück
Oben