[moses]
Commander
Also, nach dem ich mir schon eine Weile versucht habe Stumpf zu merken welche Blende wie viel größer ist und eigentlich immer nur auf die liste oder das Display geguckt habe welche Blende nach f/2.8 kommt, wollte ich einfach mal fragen wie ihr es euch merkt, einfach könnt oder ob ihr mal ein paar tips für mich habt.
Ich selber habe schon einige Tabellen die mir sagen wie viel größer eine Blende f/8 als f/16 ist (4x so viel Licht, also zwei Blenden wenn ich jetzt richtig abgelesen habe
). Währe Super wenn ihr mir mal eine Eselsbrücke geben könnt. Weil Stumpf Auswendiglernen ist für mich extrem schwirig. (Vieleicht stelle ich mich auch nur an)
Danke schon mal und hoffe ihr macht hieraus keine Grundsatzdiskussion, dass ich die anfängerkurse lesen soll. Hab ich bereits mehrfach und nicht nur diesen hier.
Gruß Mo
Ich selber habe schon einige Tabellen die mir sagen wie viel größer eine Blende f/8 als f/16 ist (4x so viel Licht, also zwei Blenden wenn ich jetzt richtig abgelesen habe
Danke schon mal und hoffe ihr macht hieraus keine Grundsatzdiskussion, dass ich die anfängerkurse lesen soll. Hab ich bereits mehrfach und nicht nur diesen hier.
Gruß Mo