Wie Zalman VF700AlCu auf einer MSI AGP 6600GT anschliessen? 5V Adap. oder EXPERTtool?

sugarray21

Lieutenant
Hi Leute! das ist jetzt die Frage:
soll ich den VF700 direkt an die GraKa anschliessen und mit dem Programm EXPERTool regeln?
oder über den beiliegenden Adapter auf 5 Voll direkt an das Netzteil?
Was könnt ihr mir empfehlen?
hab gehört das wenn man den Lüfter direkt an die GK anschliesst die Möglichkeit besteht das der Spannungsregler überforgert wir und abbrennt.

AW: Wie Zalman VF700AlCu auf einer MSI AGP 6600GT anschliessen? 5V Adap. oder EXPERTtool?

schlies ihn einfahc ans netzteil an und schau ob die graka nicht zu heiß wird bei 5V. sosnt halt auf 7V anschliesen.

Nicht direkt an die Karte, sondern mit dem Adapter ans Netzteil, weil der Lüfter zuviel Strom braucht. Ich konnte ihn nicht mal ans MoBo anschliessen. Aber am Netzteil kein Problem.
Bei mir läuft er auf 12V man kann aber auch 5V laufen lassen.:D

Hab den Lüfter bei mir am Mainboard angeschlossen. Läuft mit voller Geschwindigkeit. Den hört man ja sowieo nicht.

Bei mir ebenso, er lief (bzw. läuft) in 12V sowohl über den Adapter als auch vom Board ohne Probleme. 5V hab ich nur selten probiert.... wozu auch. Das Teil is leise genug, da is das hin- und herbewegen der maus auf dem Mauspad ein viel störerendes Geräusch ;)

Thunder1982 schrieb:
Hab den Lüfter bei mir am Mainboard angeschlossen. Läuft mit voller Geschwindigkeit. Den hört man ja sowieo nicht.

Hmmm...also in meinem System höre ich den VF900, der wohl noch nen ticken leiser und kühler ist als der 700, aber schon, sogar sehr, wenn er auf 12 V läuft. Daher hab ich ihn an der GraKa. Das stellt bei mir absolut kein Problem dar. Nutze dann natürlich das ExpertTool um ihn schön leise zu machen....Ist absolut kein Problem, das hab ich sogar schon mit dem Orginalkühler von MSI gemacht.
Frag mich was ihr für´n Fön im System habt, der den 700er bei 12V noch übertönt. Nicht hören ist nicht gleich leise und unhörbar, wenn was anderes lauter ist ;)

Also: Experttool kann was...!

ich persönlcih würdn such an die lkarte hängen un per toll regeln
dann muss man sich net zur steuerung bewegen
wobei ich ihn an der std. hab wegen drehzahl-überwachung

*damned*
wie kann ich posts von mir löschen?
hab versehentlich 2mal geklickt :D

un jez geändert

Frag mich was ihr für´n Fön im System habt, der den 700er bei 12V noch übertönt. Nicht hören ist nicht gleich leise und unhörbar, wenn was anderes lauter ist

Hehe, ich habe bei mir keinen Lüfter der Lauter ist als der von der Grafikkarte. Der CPU Kühler läuft nur auf 60% und die 4 Gehäuselüfter laufen auch nur auf 5V und sind nicht zu hören.

Selbst wenn ich das Gehäuse aufmache und mein Ohr an den Grakalüfter halte hört man den kaum. Vielleicht musst du deinen mal Sauber machen. :D Ne kleiner Joke. Aber der ist wirklich total leise.

Zurück
Oben