Wie zukunftssicher ist so ein VGA Kühler? (auch f. die nächste Karte verwendbar?)

hefrenan

Banned
hallo

Hat einer Erfahrung bezüglich Lochabständen usw.? Wie ist es? Kann man einen custom VGA Kühler meist auch für die nächsten Grafikkarten-Generationen nutzen oder verändern sich immer die Lochabstände etc., so dass man immer auch eine neue custom VGA Kühler kaufen muss?

Ich überlege mir ein Prolimatech MK-13 VGA-Kühler zu kaufen..

weiß grad nicht wie das bei dem MK13 ist, aber der AC Twin Turbo Pro hat zB. mehrere Möglichkeiten, angebracht zu werden, d.h. die Kompatibilität reicht von mehreren NVidia bis zu ATI Karten...
ich denke die Firmen selbst werden ihre Löche um die GPU herum nicht stark ändern.
Weiß also nich mit welchen KArten der MK13 kompatibel ist, jedoch glaube ich, wenn du bei dem KArtenhersteller bleibst, haut in Zukunft alles hin!

Ich denke man kann nicht sagen ob das passt, da keiner von uns bei NVidia oder ATI arbeitet, haben wir keine Informationen darüber, wie der Lochabstand sich verändern wird.

Das beste was du machen kannst ist es eigentlich dir diesen Kühler zu kaufen, ihn zu pflegen und später für ca. 50% des Kaufspreises zu verkaufen um dir davon einen neuen zu holen.

Zurück
Oben