Wieder ein neues NT für 3 gtx 470

Kozack

Commander
So, mein 2. und wohl letztes NT von enermax klappert seit heute wieder. Habe mich jetzt mal im netzt schlau gemacht und gelesen dass auch das 1020W NT probleme macht und tickt.

Da ich Alternate treu bin, würde ich gern bei alternate kaufen.
Problem nur, ich bin so verwirrt von den ganzen NTs die die haben mit den single rails oder multirails, dass ich nicht weiß wass ich für eins nehmen soll.

Es sollte schon möglichst über 1KW sein.

Würde mich über empfehlungen sehr freuen.

Das hatte ich auch schon im auge, nur geht das kla wegen den "nur" 25A auf den 12V schienen? Meins hat hier ja 30A drauf.

Die Netzteile von Antec genießen einen ausgezeichneten Ruf für Zuverlässigkeit:

Nach einer unabhängigen Vergleichsstudie der führenden französischen Online-Publikation ‚Hardware.fr‘ haben die Netzteile des kalifornischen Anbieters die niedrigsten Rücklaufquoten auf dem Markt. Gemäß der Studie erwähnte auch die französische Ausgabe der ‚PC World‘ Antec als "die Marke mit den zuverlässigsten Netzteilen auf dem Markt."

Quelle: http://www.hartware.de/press_11166.html

zB das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a584926.html

Im Grunde machst du mit Enermax eigentlich nichts falsch. Komisch das bei dir schon mehrere versagt haben. Empfehlen kann ich dir noch die Corsair HX Reihe (7 Jahre Garantie) oder AX Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
zu viele, bei ner auswahl von 6 nts wobei 3 von enermax sind nenne ich das net viel (zumindest das was alternate anzubieten hat).

Ich wuerde mal die bequiet p9 Reihe vorschlagen, wenn dir Enermax nicht gefaellt. Meiner Meinung nach das leiseste Nt das es Momentan gibt.

Du weißt schon dass ich ein NT mit 1000W brauche und keins mit 750W oder?

kauf dir doch das überarbeitete 1020 w von enermax.
vieleicht hast du damit mehr glück;)

Das enermax 1020W hat diesen tollen fehler
http://forum.enermax.com/showthread.php?p=2195

Bequiet hat doch son startbug und auch probleme sie spannunge zu halten(hab ich zumindest gehört und gelesen)
Cougar kenn ich halt persönlich nicht. Ist halt auch ne relativ neue marke.

Cougar gibt's zwar noch nicht solange, aber Compucase/HEC (die stecken dahinter) ist schon lange am (OEM)-Markt etabliert.

Das P8 würde ich auch nicht nehmen.

Seasonics X-Serie soll bald auch als 1050W-Variante (letzter Abschnitt) rauskommen, ansonten fallen mir diese noch ein:

OCZ Z1000M

NZXT Hale 90, dahinter steckt ein Superflower Golden Green Pro, wenn ich mich recht entsinne. Das gibt's aber nicht bei Alternate.

Thortech Thunderbolt, ist hierzulande relativ unbekannt, aber laut dem Test hier ein gutes Netzteil.
Wobei dort das "Plus getestet wurde. Bin mir nicht sicher, aber der Unterschied zur normalen Version müsste nur das Controlpanel sein.

Jetzt hast du ein paar Alternativen.
Ich würde aber wahrscheinlich auch zu dem Cougar greifen, ist ein sehr gutes Netzteil.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das NZXT mal in den Raum werfen. Das hat sehr gute Reviews bekommen und das 850Watt-Modell reicht für deinen PC definitiv aus: 840 Watt auf +12V hardwareseitig ; 3x215Watt für die Grafikkarten + 150Watt für CPU und alles Andere ist weit unter dem was das Netzteil leisten kann.
Für das was es kann finde ich das Netzteil auch echt günstig.

Ich brauche jetzt in manchen spielen rund 800W (in metro) und wenn da nochmal OC drauf kommt, kann ich mich von dem NT verabschieden. Ich hatte vorher schon nen 800W NT und das macht bei meinem PC die grätsche. Es müssen um die 1000W sein!

gibts die probleme auch mit dem enermax modu? oder ist nur die revolution serie betroffen?

Zuletzt bearbeitet:
Alle die Netzteile die eben diesen lüfter haben. Seit ca. 5 tagen ist das geklappere weg. Habe einfach mal den lüfter am nt 4H lang volle pulle laufen lassen. "JETZT" ist es "ANSCHEIND" weg.

Zurück
Oben