wieder Zugriff über Festplatte erhalten (benutzerkonto)

dig

Lieutenant
Hi Leute,
wollte letztens eine Festplatte über das Benutzerkonto sperren, habe dabei irgend einen Fehler gemacht und bekomme jetzt teilweise keinen Zugriff mehr auf die Daten.

Habe mich nach diesem tutorial gerichtet
https://www.youtube.com/watch?v=yfizZ5Gfe-w

Hier mal ein paar Bilder und ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich wie ich wieder Vollzugriff auf die Platte bekomme.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 217
  • Unbenannt01.jpg
    Unbenannt01.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 193
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 207
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 184
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 186
Wie wärs wenn du das Rückgängig machst?! ;-)

schau mal bitte auf das Bild. Mir fehlt der Button BesitzerUnbenannt3.jpg

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf: Windows 7 Enterprise
Ich glaube nicht , dass Ihr mit euren Windows 7 Videos oder Anleitungen weiter kommt.
Warum dann nicht gleich Anleitungen von win98 oder XP?

Wie ich auch schon festgestellt habe kommt man mit den alten Anleitungen, egal um was es geht nicht weiter, weil irgendetwas anders ist.

Windows 10 ist nicht mehr win98 und auch nicht win7
Bei Windows 10 geht es nicht mehr so einfach und nach Möglichkeit fummelt man da am besten gar nicht drin rum.
Zumindest nicht, wenn man nicht genau weiß was man tut und wie man es zurückstellen kann.
Ergänzung ()

Kannst es ja mal über einen Widerherstellungspunkt versuchen!
Versuch macht klug, getestet ob solche Sachen dann rückgängig gemacht werden habe ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellungspunkt ist mir gerade zu Risky.
gibt es eine Option im abegesicherten Modus etc wie alles zurück setzen kann?

Bin wirklich verschzweifelt da ich schon seit Tagen versuche es Rückgängig zu machen.

Wiederherstellungspunk ist doch was ganz einfaches.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/windows-10-recovery-options
Zumindest einfacher als weiterer rumfummeln in den Rechten die man bei Windows 10 nun ma eh nicht hat.
Der Trustinstaller hat alles Rechte und Benutzerkonto ist doch auch nur was für Spezialisten.

Na klar gibt es dann noch Windows Zurücksetzen oder auch das ganz einfache zurücksetzen mit Dateien, Apps und Einstellungen behalten.
Ich mache das dann einfach über das Media Tool "Jetzt aktualisieren." extra für alte Herren wie mich auch wenn diese Vorgänge etwas länger dauern, man braucht doch nur zu klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Das kann man auch als Reparatur machen, selbst wenn man schon die aktuelle Version hat.
Nur, ob bei Einstellungen behalten dein Problem gelöst wird, weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ansätze zum Besitzerwechsel sind ähnlich unter Win10 und Win7/Win8.1 und hat sich nur optisch seit W2k geändert...

2. Bei dem Bild das ist doch klar ersichtlich der Blau-Gelbe Schild und der Blau unterlaufene Text "Ändern", oder nicht? Wenn das was Terrier versucht dir beizubringen nicht funzt, dann bitte diesen Weg einschlagen... sonnst kannst du nur Daten retten und neu installieren bzw. eine Reparatur Installation auch "InPlaceUpgrade Install" genannt, durch führen....

hat einer schon mal auf Ändern geklickt?
Da harkt es doch schon wieder mit der Win 7 Anleitung von Post 3
Der nächste Screen ist doch auch wieder anders.
Ich habe damit schon mal Stunden verbraucht, irgendwo kommt man immer nicht weiter letztendlich funktioniert es dann nicht mal.

Entweder Ihr erstellt hier eine Anleitung, Schritt für Schritt mit Screens für Windows 10
Für den TE oder für uns allen, dann speicher ich mir das gerne ab.
Oder Ihr sagt nur einfach wir sind zu blöd.
Klick doch mal auf "Ändern" nützt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Klick doch mal auf "Ändern" nützt nichts.

Wieso soll das nichts nützen?

Ich habe z.B. in meinem Beitrag den Screenshot vom TE genommen und ihm ein Pfeil hinzugefügt, damit er das "Ändern" findet.

Und wenn man nicht selbst auf die Idee kommt, im daraufhin öffnenden Fenster seinen Benutzernamen einzugeben (es geht hier ja um Besitzübernahme für sich selbst) oder einen Teil davon (autocomplete), dann kann man ja fragen.
Aber in der Regel kommt derjenige/diejenige selbst drauf.

Zudem darf man ja ein bisschen Eigeninitiative erwarten.

Zuletzt bearbeitet: