wiederaufbereiteter Toner - Flecken

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Moin moin zusammen,

Ich hab mir für einen HP P1005 wiederaufbereiteten Toner gekauft - ich wollts einfach mal ausprobieren. Allerdings hatt ich nach ca. 20 Seiten Tonerbröckchen und entsprechend verschmierte Streifen auf dem Papier. - Ist die Kartusche schlicht hinüber oder kann man hier noch was machen / gibt sich das wieder? Vielleicht habt ihr ja Erfahrung.

Danke!

Das wird wohl nix mehr; sollte Dir aber eine Lehre sein...

Ist es nicht eher die Trommel die solche Flecken verursacht? Gut, diese wird von einer minderwertigen Kartusche definitiv schneller verunreinigt als normal. Allerdings brauch dir das keine Lehre sein, denn nicht alle Toner sind minderwertig. Ich kaufe seit Jahren wiederaufbereitete Toner da ich enorm viel drucke und hatte bisher keine Probleme.

Allerdings ist eine neue Trommel teuer und im Zweifel kannst du direkt einen neuen Drucker kaufen, da Trommel und Toner bei dir ja nun im Eimer zu sein scheinen ;)

Toner und Trommel sind bei HP ein Element, weswegen es in diesem Fall tatsächlich an der kartusche liegt.
Bei HP sind es keine Rebuilt sondern Refilled Toner mit gebrauchter Trommel.

Versuchen, zuviel zu sparen sollte man eben nicht. Pelikan hat zb. sehr gute kartuschen am markt.

Zurück
Oben