Wiederherstellen nach Anzeigefehler (Kernel Driver) bei Nvidia MSI GTX560 ti

PePeMoke

Newbie
Hi!
Wie Im Titel beschrieben, habe ich seit geraumer Zeit (ich schätze seit ich das neue Netzteil eingebaut habe) ein Problem
mit meiner Nvidia Karte. In unregelmäßigen Abständen, welche jedoch kürzer geworden sind, habe ich beim Browsen (egal welcher Browser) und beim normalen Gebrauch einige Freezes, die so zwischen 10 Sekunden und einer halben Minute andauern. Zudem zieht der Mauszeiger manchmal farbige Schlieren und "hängt". Einige Male hat er sich dann komplett aufgehängt inklusive Bluescreen (siehe Anhang) und ließ sich nur noch "meucheln"...
Bei Games habe ich nicht so eine gute Performance, wie ich es erwartet habe, meistens so 50 Fps, aber manchmal auch deutlich weniger (bei Bf3 oder auch bei Age of Chivalry zum Teil runter auf 15 Fps)
Bei

Intel E5400, Socket 775 LGA/ ASUS P5QL/EPU/ 4096 DDR2 RAM/ Core 2 Duo @2.7 Ghz (auf 3.0 raufgetaktet)/ Nvidia Geforce GTX 560 Ti/ Corsair GS 600 Netzteil @ 600 Watt

Benchmarktestergebnisse:
Max GPU Temp: 76°C
Resolution: 1366x768 (FS) - AA:0 samples
FPS: min:44, max:46, avg:44 - OPTIONS: DynBkg
Clocks: GPU core: 882 MHz, memory: 2100 MHz

Falls ihr noch etwas braucht, lasst es mich wissen!
Ich hoffe auf schnelle Hilfe :(
lg

Bluescreen.jpg

Hallo,
welchen Graka-Treiber hast du installiert?
Meine 560Ti verträgt sich mit den beiden letzten veröffentlichten Treibern gar nicht ( 320.49 und 320.18). Mein System hat sich mit denen regelmäßig beim Surfen aufgehangen, allerdings bekam ich nie einen Bluescreen zugesicht.
Mit 314.22 läuft bei mir alles ohne Probleme.

Gruß
Jones

Dr.Jones schrieb:
Hallo,
welchen Graka-Treiber hast du installiert?
Meine 560Ti verträgt sich mit den beiden letzten veröffentlichten Treibern gar nicht ( 320.49 und 320.18). Mein System hat sich mit denen regelmäßig beim Surfen aufgehangen, allerdings bekam ich nie einen Bluescreen zugesicht.
Mit 314.22 läuft bei mir alles ohne Probleme.

Gruß
Jones

kann ich bestätigen!
ckeck mal den treiber, dann sehen wir weiter!

Wenn Du den 320.18 und 320.49 installiert hast, dann runter mit dem und 314.22 rauf. 320.18/49 machen mit alten Karten Probleme.
Liebe Grüße,
Muck

danke an euch erstmal für die schnelle Hilfe!
Schmeisse direkt mal den neuen Treiber runter und mach den alten drauf
und gucke mal wie es so läuft.
Ergänzung ()

also bis jetzt läuft es gut und keine crashs mehr beim browsen. bei age of chivalry habe ich jetzt 30-40 fps, was leider immer noch nicht er hammer ist, aber es läuft :)
danke für die hilfe!
noch irgendwelche tipps, um die leistung der graka zu optimieren (overclocking etc.)?

Zuletzt bearbeitet:
Overclocking kommt immer auf die Kühlung drauf an und bringt bei der Grafikkarte fast nichts. Das ist nur meine persönliche Meinung und ich hatte eine 560 Ti die sich nicht übertakten ließ.
Außerdem ist die Frage, wie weit sich die 560 TI overclocken lässt.
Hast Du Erfahrung mit Overclocking? Ansonsten würde ich davon abraten.
Liebe Grüße
Muck

Wobei sich bei einem Intell 5400 Core 2 Duo ,
die Frage stellt , ob nicht hier der Prozessor die eigentliche Bremswirkung erzeugt .

gruß tomtom

Hab mir ein bisschen was angelesen zu overclocking und hab dann mit furmark getestet wie weit alles läuft unter auslastung.
Die Temperatur geht höchstens bis 80 grad hoch mit folgenden einstellungen:

Spannung: 1037mV
Core Clock: 953
Shader Clock:1906
Memory Clock:2100

@tomtom 333
Ich hab auch schon überlegt nicht einfach nachtzurüsten, aber hab vor kurzem schon für die graka 200 und für das netzteil 70 tacken bezahlt...

Die CPU ist eindeutig die Bremse. Für moderne Spiele benötigt man einen hohen Takt und einen großen Cache Speicher . Deine CPU kannst du zwar noch höher takten-aber der kleine Cache läßt die Wirkung zumeist verpuffen. Ein 8400 für 30 Euro von ebay wäre hier die Lösung. Der taktet hoch und hat 6MB Cahe also 3MB pro Kern. Das OC Potential geht immer bis 3,6GHz und mehr...

@Siegfriedphirit
Danke werde ich wahrscheinlich so machen. 30€ ist mir das alle male wert!
Was meinst du denn, müsste ich ungefähr ausgeben, wenn ich meine graka und mein netzteil behalten würde und den rest nachrüsten. jetzt nicht unbedingt high ende alles, weil schweineteuer,aber schon so, dass es nicht direkt veraltet ist? :)

@Muckle
Du sagst es!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben